Alle Artikel vom 19. Oktober 2023

Mit Papier beladener Lkw brennt auf A3 - wieder befahrbar

VerkehrsunfälleMit Papier beladener Lkw brennt auf A3 - wieder befahrbar

VIDEO: A1 - Lesson 19 | Articles in German | Bestimmte Artikel im Nominativ | Learn German
Learn German

Die Autobahn 3 nahe Ransbach-Baumbach (Westerwald) ist in Richtung Frankfurt nach einem Stau durch einen brennenden Lastwagen wieder auf dem linken Fahrstreifen befahrbar. „Wir haben noch etwas Rückstau, der aber schrittweise zurückgeht“, teilte die Polizei Montabaur am späten Donnerstagabend mit.

Wagenknecht: Neue Partei soll politische Leerstelle füllen

Linken-PolitikerinWagenknecht: Neue Partei soll politische Leerstelle füllen

VIDEO: Diese 9 Änderungen erwarten uns ALLE im Oktober 2023 - Gesetze, Finanzen, News
Finanzhacks

Am Montag soll es offiziell vorgestellt werden: das „Bündnis Sahra Wagenknecht“. Bei einer Lesung in Halle äußerte sich die Politikerin nun zu ihren Plänen - auch zur Gründung einer neuen Partei.

Rufe nach Verboten von Hamas-Unterstützern werden lauter

Sicherheitslage in DeutschlandRufe nach Verboten von Hamas-Unterstützern werden lauter

VIDEO: TOP 40: Offizielle Deutsche Download Single Charts / 09. Oktober 2023
Chrizly-Charts

Ein Brandanschlag auf ein jüdisches Gotteshaus, Ausschreitungen auf den Straßen: Der Krieg in Nahost wirkt sich auf die Sicherheitslage hierzulande aus. Selbst aus den Ampel-Fraktionen steigt der Druck, auf die angekündigten Verbote der Hamas und ihrer Unterstützer konkrete Taten folgen zu lassen. Besonders im Fokus steht auch das Islamische Zentrum Hamburg.

Erinnerungen an die Eifelbahnstrecke

VerkehrErinnerungen an die Eifelbahnstrecke

VIDEO: Briefing - XVI. Ordentliche Generalversammlung der Bischofssynode 19. Oktober 2023
Vatican News - Deutsch

Mit Modellbahnanlagen und Fotos wird in Bitburg-Erdorf nachträglich das 150. Jubiläum der Strecke gefeiert, die 1871 eröffnet wurde.

Baerbock: 50 Millionen Euro humanitäre Soforthilfe für Gaza

Nach Angriff auf IsraelBaerbock: 50 Millionen Euro humanitäre Soforthilfe für Gaza

VIDEO: Dnevnik u 19 /Beograd/ 20.10.2023.
N1

In Jordanien, Israel und dem Libanon sucht die Außenministerin Verbündete für einen Ausweg aus dem Gaza-Krieg. Neben der Sorge um die Hamas-Geiseln steht die Angst vor einem Flächenbrand im Mittelpunkt.

Grammy-Veranstalter ehren Jon Bon Jovi

MusikGrammy-Veranstalter ehren Jon Bon Jovi

VIDEO: heute 19:00 Uhr vom 20.10.2023 Evakuierung Nord-Israel, ZDF-Politbarometer, Gaspreis Deutschland
ZDFheute Nachrichten

Jon Bon Jovi darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der US-Sänger wird für seine musikalischen Beiträge und für seine humanitäre Arbeit mit einer Grammy-Sonderauszeichnung geehrt.

Füchse gewinnen Bundesliga-Spitzenspiel gegen Melsungen

HandballFüchse gewinnen Bundesliga-Spitzenspiel gegen Melsungen

VIDEO: 09.10.2023 - Öffentliche Sitzung des Ausschuss 1 vom 09. Oktober 2023
Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft

Die Füchse bleiben auch nach zehn Spielen in der Handball-Bundesliga verlustpunktfrei. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten zeigten sie besonders im Endspurt starke Nerven.

Palästinenser melden zehn Tote im Westjordanland

Eskalation in NahostPalästinenser melden zehn Tote im Westjordanland

VIDEO: PROGRESS PEMBANGUNAN KEMENKO 4 PMK IKN 20 Oktober 2023
Mbah Min Bpn

Bei Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten sind im Westjordanland palästinensischen Angaben zufolge zehn Menschen getötet worden.

Neun Mal "Gold": Das sind die besten jungen Handwerker aus der Region

Landesentscheid der Deutschen MeisterschaftNeun Mal "Gold": Das sind die besten jungen Handwerker aus der Region

VIDEO: Progress RUMAH TINGGAL MENTERI & RUSUN ASN IKN KIPP 19 Oktober 2023
Mbah Min Bpn

Neun Mal „Gold“ heißt es für neun junge Gesellinnen und Gesellen aus der Region Trier beim Landesentscheid der Deutschen Meisterschaft im Handwerk. Und das sind die Besten ihres Faches.

Foto mit Palästina-Schal bleibt für Bensebaini ohne Folgen

Borussia DortmundFoto mit Palästina-Schal bleibt für Bensebaini ohne Folgen

VIDEO: Neue EU-Gesetze: Tempo 90, Psycho-Test, Nacht-Fahrverbot, usw.
Vermietertagebuch - Alexander Raue

Zum wiederholten Mal sorgt ein Bundesliga-Profi durch einen Post mit Bezug zur Lage in Israel und im Gazastreifen für Gesprächsstoff. Doch der Beitrag von BVB-Profi Ramy Bensebaini bleibt ohne Folgen.

Norden bereitet sich auf schwere Ostsee-Sturmflut vor

UnwetterNorden bereitet sich auf schwere Ostsee-Sturmflut vor

VIDEO: Markt - die ganze Sendung | 24.04.2023 | Markt | NDR
NDR Ratgeber

Wenn der Ostwind zum Sturm wird, drängt das Wasser der Ostsee an die Küste. Für niedrig gelegene Bereiche in Hafenstädten und -orten, für Strände und Steilküsten bedeutet das Gefahr. Wie sieht es an der Nordsee aus?

„Grüner Stahl“: Industrie drängt auf Förderzusage des Bundes

Gewerkschaften„Grüner Stahl“: Industrie drängt auf Förderzusage des Bundes

VIDEO: Ich zittere um Deutschland: DAS droht uns 2023!
Martin Wehrle: Coaching- und Karrieretipps

Seit Monaten wartet die Saar-Stahlindustrie auf eine Förderzusage aus Berlin zum Umbau auf eine klimafreundliche Produktion. Mit einem Aktionstag erhöhen die Beschäftigten jetzt den Druck.

Menschliche Knochen gehören zu Leiche von Würmsee-Mord

PolizeiMenschliche Knochen gehören zu Leiche von Würmsee-Mord

VIDEO: Cuba SUCKS, I'm Leaving. (why it's the worst country i've ever visited) 🇨🇺
Where is Dan

Pilzsammler finden menschliche Überreste im Wald. Schnell zeichnet sich ein Zusammenhang zu einem Gewaltverbrechen im vergangenen Jahr ab - nun bringt ein DNA-Abgleich den Ermittlern Gewissheit.

Familien der Hamas-Geiseln bitten Deutschland um Hilfe

Krieg in NahostFamilien der Hamas-Geiseln bitten Deutschland um Hilfe

VIDEO: Rentner aufgepasst: 6 wichtige Änderungen im Monat Oktober 2023!
rentenbescheid24.de

Die Familien jener Menschen, die die Hamas in Israel entführt hat, sind verzweifelt. Unter den Geiseln befinden sich auch Deutsche. Einige ihrer Angehörigen werben in Berlin vehement um Unterstützung.

Zins- und Kriegssorgen drücken die Kurse an der Börse

Börse in FrankfurtZins- und Kriegssorgen drücken die Kurse an der Börse

VIDEO: Das Duell von Napoleon und Metternich | Doku HD Reupload | ARTE
ARTEde

Die hohen Zinsen sowie die weiter gefährliche Lage im Nahen Osten lassen die Zuversicht der Anleger am deutschen Aktienmarkt zunehmend schwinden. Am Donnerstag rutschte der Dax erstmals seit Anfang Oktober wieder unter 15.000 Punkte.

Pistorius in Israel: Freilassung der Geiseln im Fokus

NahostPistorius in Israel: Freilassung der Geiseln im Fokus

VIDEO: Absolute TOP 25 BEST High End DIY Decor Dupes On a BUDGET!
Designed to the Nines

Der Verteidigungsminister spricht mit seinem israelischen Amtskollegen darüber, wie Deutschland das Land unterstützen kann. Ein Fokus liegt auf der Rettung von mehr als 200 Geiseln.

Asiatische Hornisse in der Vulkaneifel gesichtet: Warum ein Nest in Pelm abgetötet werden musste

Sie zerlegt Honigbienen für ihre LarvenAsiatische Hornisse in der Vulkaneifel gesichtet: Warum ein Nest in Pelm abgetötet werden musste

VIDEO: Extra Geld für Rentner 💥 50% haben es noch nicht beantragt
Dirk Rott | Steuerratgeber

Klaus Dahmen aus Gerolstein-Müllenborn, Vorsitzender des Kreisimkerverbandes, schlägt Alarm: Die extrem invasive asiatische Hornisse ist erstmals auch in der Vulkaneifel festgestellt worden. Nun müsse eine großflächige Verbreitung unbedingt verhindert werden, mahnt der Fachmann.

Neuer Blitzer in Luxemburg scharf geschaltet

Achtung, Autofahrer!Neuer Blitzer in Luxemburg scharf geschaltet

VIDEO: 4 Oktober 2023
Yon Mamak

Autofahrer, die in Luxemburg auf der B40 Richtung Frankreich unterwegs sind, sollten jetzt noch genauer auf ihre Geschwindigkeit achten. Denn an dieser Stelle werden sie jetzt geblitzt.

Viele Hundebesitzer gehen weniger als eine Stunde Gassi

UmfrageViele Hundebesitzer gehen weniger als eine Stunde Gassi

VIDEO: 16. oktober 2023
Storm Burgdorf

Hund und Katze sind die liebsten Haustiere der Deutschen. Und die lassen sie sich auch einiges kosten, wie eine Studie zeigt. Für manche Herrchen und Frauchen werden die Tiere aber zur Belastung.

Wahrzeichen Australiens: Sydneys Opernhaus wird 50

ArchitekturWahrzeichen Australiens: Sydneys Opernhaus wird 50

VIDEO: 5 Oktober 2023
Naruto

Das Sydney Opera House ist umwerfend - auch 50 Jahre nach seiner Einweihung kommen die ikonischen Segeldächer nie aus der Mode. Das Meisterwerk hat Australien mit einem Schlag auf die Weltkarte gerückt.

US-Liga veröffentlicht Gehalt von Lionel Messi

Major League SoccerUS-Liga veröffentlicht Gehalt von Lionel Messi

VIDEO: Autumn session 2023 - Council of States - Tuesday, 19 September 2023 08h15
Das Schweizer Parlament - Die Bundesversammlung

Superstar Lionel Messi ist wenig überraschend der bestbezahlte Fußballprofi der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). Aus den veröffentlichten Zahlen der MLS geht hervor, dass der 36 Jahre alte Offensivspieler bei seinem Club Inter Miami jährlich 20.446.667 US-Dollar verdient, umgerechnet rund 19,3 Millionen Euro.

"37°" -Reportage im ZDF: "Mein Nachbar, der Neonazi"

ANZEIGE ZDF"37°" -Reportage im ZDF: "Mein Nachbar, der Neonazi"

Sylvia und Armin Joos aus NRW haben einen Neonazi zum Nachbarn – einschlägig bekannt und in der Szene bestens vernetzt. Seitdem er im Haus nebenan wohnt, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. In der "37°"-Reportage "Mein Nachbar der Neonazi – Bleiben oder wegziehen?

Israelische Flagge in Alzey verbrannt

KonflikteIsraelische Flagge in Alzey verbrannt

VIDEO: Hur är KUBA IDAG? 🇨🇺
Wanna Walk

Unbekannte haben in Alzey im Kreis Alzey-Worms eine israelische Flagge verbrannt. Eine Zeugin hatte die Polizei am Dienstag darüber informiert. Die Beamten entdeckten daraufhin vor der Turnhalle einer Schule die Überreste der Flagge, die ursprünglich vor einer Kirche gehisst worden war.

Hunsrücker Wald in Afrika

Kolumne LissHunsrücker Wald in Afrika

Ich will ja nichts sagen, aber haben wir bald den Hunsrückwald in Afrika? Das habe ich mich gefragt, als ich gelesen habe, dass ein Professor von der Fachhochschule Birkenfeld die Sahara begrünen will.

Weltosteoporosetag 2023 / Aktiv gegen Osteoporose

ANZEIGE Aktionsbündnis OsteoporoseWeltosteoporosetag 2023 / Aktiv gegen Osteoporose

Von den 6,3 Millionen Menschen, die in Deutschland von Osteoporose betroffen sind, wird nur jede:r Fünfte angemessen behandelt.(1) Wird die Erkrankung nicht erkannt, kann es zu osteoporosebedingten Knochenbrüchen kommen.

Gericht: Amtsenthebung von Ex-MDK-Chef war zulässig

ProzessGericht: Amtsenthebung von Ex-MDK-Chef war zulässig

VIDEO: The Boy Band Con: The Lou Pearlman Story
YouTube Originals

Die Amtsenthebung des Geschäftsführers des vormaligen Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) Rheinland-Pfalz wegen Verstoßes gegen Amtspflichten war rechtmäßig. Das hat das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel am Donnerstag entschieden (Aktenzeichen B 1 KR 22/22 R).

FCK beim Tag der offenen Tür mit über 5000 Fans dabei

2. BundesligaFCK beim Tag der offenen Tür mit über 5000 Fans dabei

VIDEO: voXXclub - "Rock mi" Flashmob in den Riem Arcaden in München
voXXclub

Der 1. FC Kaiserslautern ist am Samstag (20.30 Uhr/Sky/Sport1) bei Verfolger Fortuna Düsseldorf Teil eines bislang einzigartigen Projektes. Im Rahmen der Aktion „Fortuna für alle“ gewähren die Gastgeber bei dieser Partie erstmals jedem Zuschauer freien Eintritt in die Düsseldorfer Arena. 54.000 Zuschauer werden dabei sein, darunter auch mindestens 5200 FCK-Fans.

Verpackungsmüll nimmt in der EU zu

UmweltVerpackungsmüll nimmt in der EU zu

VIDEO: 16. Oktober 2023
David Haas

Beim Verpackungsmüll liegt Deutschland über dem EU-Durchschnitt. Allerdings hat Deutschland beim Recycling die Nase vorn.

Netflix erhöht Preise – auch in Deutschland?

QuartalszahlenNetflix erhöht Preise – auch in Deutschland?

VIDEO: Sydney, Australia Walking Tour - 4K60fps with Captions - Prowalk Tours
Prowalk Tours

Während Konkurrenten mit Verlusten kämpfen, kann Netflix sich eine Jagd auf Account-Trittbrettfahrer leisten. Beflügelt von mehr Nutzern geht der Streaming-Primus nun sogar einen Schritt weiter.

Diese 7 Impfungen sind für Ältere wichtig

Grippe, Corona und Co.Diese 7 Impfungen sind für Ältere wichtig

VIDEO: Rome, Italy Walking Tour - 4K60fps with Captions - Prowalk Tours
Prowalk Tours

Na, wann haben Sie zuletzt den Impfpass durchgeblättert und geprüft, welcher Piks (wieder) fällig wäre? Für alle ab 60 kommt hier ein Überblick über die wichtigsten Impfungen.

Robert Giebenrath: Warum Unternehmen auf einen externen CFO setzen sollten

ANZEIGE RG Finance GmbHRobert Giebenrath: Warum Unternehmen auf einen externen CFO setzen sollten

Robert Giebenrath ist der Geschäftsführer der RG Finance GmbH, einer digitalen Unternehmensberatung aus dem Bereich der Finanzen. Als externer CFO, kurz für Chief Financial Officer, hilft er Wachstumsbetrieben dabei, ihre Finanzen optimal zu strukturieren.

Von nun an nur noch gemeinsam

Vor dem Ampel-Koalitionsausschuss am FreitagVon nun an nur noch gemeinsam

VIDEO: heute 19:00 Uhr 14.10.23 Ägypten fürchtet Zuwanderung, Wahlen Polen, Grünen-Landesparteitag (english
ZDFheute Nachrichten

Streit war gestern – aus allen drei Ampel-Parteien kommen vor dem Koalitionsausschuss an diesem Freitag vor allem Friedenssignale. Kanzler Olaf Scholz (SPD) will mehr führen, Vize-Kanzler Robert Habeck hat neue Rückendeckung aus seiner Partei – und FDP-Chef Christian Lindner gibt sich schlicht unbeirrt.

Scholz zeigt „Kante“ gegen Antisemitismus

Krieg in NahostScholz zeigt „Kante“ gegen Antisemitismus

VIDEO: heute 19:00 Uhr vom 21.02.2023 Abrüstungsvertrag, Krieg in der Ukraine, Hilfe für Erdbebenopfer
ZDFheute Nachrichten

Der Gaza-Krieg hat auch in Deutschland verheerende Auswirkungen. In der Nacht zum Donnerstag kommt es in Berlin erneut zu Ausschreitungen. Die Politik zeigt sich entsetzt - und will handeln.

Zahl der Geflüchteten steigt: Resolution in Hermeskeil

MigrationZahl der Geflüchteten steigt: Resolution in Hermeskeil

VIDEO: heute journal vom 19.01.2023 Panzerfrage, Klinikinsolvenzen, Exil-Iraner
ZDFheute Nachrichten

Es kommen mehr geflüchtete Menschen nach Rheinland-Pfalz, selbst erweiterte Aufnahmeeinrichtungen des Landes sind voll, wie das Beispiel Hermeskeil zeigt. Der Stadtrat dort hat eine Resolution beschlossen und appelliert an das Land.

So handeln Sie richtig bei Gefahr im Autotunnel

Stau, Panne und BrandSo handeln Sie richtig bei Gefahr im Autotunnel

VIDEO:

Bei Fahrten durch Tunnel fühlt sich nicht jeder wohl. Meist ist das unbegründet. Doch was ist zu tun, wenn doch mal eine Panne oder sogar ein Unfall passiert?

Überraschendes Stühlerücken beim CDU-Bezirk Trier: Vorsitzender und Vize treten ab

Personalkarussell dreht sichÜberraschendes Stühlerücken beim CDU-Bezirk Trier: Vorsitzender und Vize treten ab

VIDEO:

Exklusiv · Bei der CDU im Bezirk Trier dreht sich das Personalkarussell: In zwei Wochen wird die halbe Führungsspitze ausgetauscht. Wir werfen schon mal einen Blick voraus auf das neue und noch interne Personaltableau.

Jugendliche auf unerlaubter Sauftour – Polizei stoppt „Männerabend“

Zwischen 14 und 16 Jahre altJugendliche auf unerlaubter Sauftour – Polizei stoppt „Männerabend“

VIDEO:

Vier Teenager mitten in der Nacht in Trier – das fiel den Beamten der Bundespolizei auf, die den kleinen Trupp kontrollieren wollten. Die Jugendlichen versuchten erst, zu fliehen, wurden dann aber geschnappt. Und gestanden den Grund für ihren späten Ausflug.

Nahost-Experte sieht Moskau als Profiteur des Gaza-Krieges

Eskalation in NahostNahost-Experte sieht Moskau als Profiteur des Gaza-Krieges

VIDEO:

Die Aufmerksamkeit rücke weg vom Ukraine-Krieg und Russland habe die Möglichkeit, sich als Mediator zu stilisieren: „Die sich wieder mal die Hände reiben, sitzen in Moskau“, meint Nahost-Experte Gerlach.

Deutsche Unternehmen hinken bei der Weiterbildung hinterher - insbesondere für ältere Beschäftigte

ANZEIGE Randstad Deutschland GmbH & Co. KGDeutsche Unternehmen hinken bei der Weiterbildung hinterher - insbesondere für ältere Beschäftigte

In deutschen Unternehmen besteht eine beträchtliche Kluft zwischen Nachfrage und Angebot für Fortbildungen. Besonders die Zukunftstechnologie Künstliche Intelligenz (KI) ist hiervon betroffen. Das Potenzial von älteren Arbeitnehmenden sollte dabei nicht unterschätzt werden.

Kundenmonitor bestätigt Regionalkompetenz von Netto

ANZEIGE NettoKundenmonitor bestätigt Regionalkompetenz von Netto

Netto steht für Regionalität - dies belegen zum wiederholten Mal die Zahlen des aktuellen Kundenmonitors 2023. Die 'Auswahl an Produkten mit regionaler Herkunft' wird bei Netto von den Kundinnen und Kunden mit Abstand am besten bewertet.

Mehr als nur geben: Sascha Drache klärt auf, warum eine Treuhandstiftung mehr ist als ein Instrument des Finanzmanagements

ANZEIGE Ratgeber StiftungMehr als nur geben: Sascha Drache klärt auf, warum eine Treuhandstiftung mehr ist als ein Instrument des Finanzmanagements

Auf der Suche nach effektiven Instrumenten des Finanzmanagements stoßen Menschen immer wieder auf Treuhandstiftungen, deren Potenzial jedoch oft im Verborgenen liegt. Nur wenige Menschen wissen, dass sie eine äußerst vorteilhafte Finanzmanagement-Option darstellen, weil sie im Vergleich zu anderen Stiftungsarten mit einem geringeren Mindestvermögen, Flexibilität und einem geringeren Bürokratieaufwand einhergehen.

Was zeichnet Sahra Wagenknecht aus?

Vor Gründung einer neuen ParteiWas zeichnet Sahra Wagenknecht aus?

VIDEO:

Analyse · Das könnte die deutsche Parteienlandschaft in Bewegung bringen: Sahra Wagenknecht treibt die Gründung ihres eigenen Projekts voran. Ihre Noch-Partei übt scharfe Kritik. Und auch die AfD schaut interessiert hin. Wofür steht die prominente Politikerin?

Warum Firmlinge aus Taben-Hamm für den Deutschen Engagementpreis nominiert sind

Sie brauchen noch StimmenWarum Firmlinge aus Taben-Hamm für den Deutschen Engagementpreis nominiert sind

VIDEO:

Noch bis zum 24. Oktober kann man für Projekte, die beim Wettbewerb Deutscher Engagementpreis eingereicht wurden, abstimmen. Mit dabei: Ein Projekt mit Jugendlichen aus Taben-Hamm. Warum die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Serrig-Freudenburg trotz enormer Konkurrenz teilnehmen.

Im Wissen um die eigenen Stärken gezielt den Traumjob suchen

Zufrieden im BerufIm Wissen um die eigenen Stärken gezielt den Traumjob suchen

VIDEO:

Einen Haufen Bewerbungen schreiben in der Hoffnung, dass am Ende der Traumjob dabei ist? Wer weiß, was er oder sie will und wie es anzugehen ist, ist bei der Stellensuche klar im Vorteil.

Autofahrer ruft nach Unfall selbst Abschleppdienst

Bad DürkheimAutofahrer ruft nach Unfall selbst Abschleppdienst

VIDEO:

Mit mehr als zwei Promille hat ein Autofahrer in der Pfalz nach einem Unfall selbst den Abschleppdienst angerufen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren an dem Fahrzeug des 39-Jährigen zuvor zwei Reifen geplatzt.

Wann man in Luxemburg eine Steuererklärung abgeben muss

GrenzgängerWann man in Luxemburg eine Steuererklärung abgeben muss

VIDEO:

Wer muss überhaupt Steuern in Luxemburg zahlen und wenn ja, wie viele? Viele der rund 40.000 Grenzgänger aus der Region Trier sind verunsichert, steckt doch meist der Teufel im Detail. Die TV-Seminare geben einen Überblick.

Stressfrei durch den Bewerbungsprozess: Headhunter Dominik Roth verrät 5 Tipps, mit denen Bewerber bei Personalern punkten

ANZEIGE Dominik RothStressfrei durch den Bewerbungsprozess: Headhunter Dominik Roth verrät 5 Tipps, mit denen Bewerber bei Personalern punkten

Kompetente Führungskräfte braucht es in jedem Unternehmen - schließlich entscheiden diese maßgeblich darüber, wie sich ein Unternehmen am Markt behaupten kann. Headhunter und Mercuri-Urval-Partner Dominik Roth hat es sich daher zur Mission gemacht, Top-Unternehmen und hochkarätige Führungskräfte auf dem verdeckten Arbeitsmarkt zusammenzubringen.

„Nie verstellt“ - Carlo von Tiedemann wird 80

Moderatoren-Legende„Nie verstellt“ - Carlo von Tiedemann wird 80

VIDEO:

Carlo von Tiedemann ist Kultmoderator und NDR-Urgestein. Seine TV-Auftritte in der legendären „Aktuellen Schaubude“ machten ihn auch bundesweit bekannt.

Ab Dezember soll LKW-Maut steigen: Wird für Verbraucher alles teurer?

Klimaschutz & VerkehrAb Dezember soll LKW-Maut steigen: Wird für Verbraucher alles teurer?

VIDEO:

Der Bundestag entscheidet am Freitag über eine umstrittene Gesetzesänderung, die klimaschädlichen LKW-Verkehr teurer machen soll – damit aber auch sehr viele Produkte verteuern könnte.

Raserei: Führt Autobahn im Stadtgebiet zu höheren Strafen?

Gesetz der StraßeRaserei: Führt Autobahn im Stadtgebiet zu höheren Strafen?

VIDEO:

Auf vielen Autobahnen gelten Tempolimits. Wer zu schnell fährt, kann mit Bußgeldern, Punkten oder Fahrverboten rechnen. Führt die Strecke durchs Stadtgebiet, kann der gleiche Verstoß noch teurer werden.

Fall El Ghazi: Svensson findet Mainzer Reaktion „richtig“

BundesligaFall El Ghazi: Svensson findet Mainzer Reaktion „richtig“

VIDEO:

Der Fall Anwar El Ghazi kommt beim FSV Mainz 05 auch aus sportlicher Sicht zu Unzeit: Trainer Bo Svensson gehen die Stürmer aus - ausgerechnet vor der Partie gegen den deutschen Meister.

So vermeiden Radfahrer und Fußgänger schwere Unfälle

Gegenseitige RücksichtnahmeSo vermeiden Radfahrer und Fußgänger schwere Unfälle

VIDEO:

Kommt es zwischen Radlern und Fußgängern zu Unfällen, ist der Verursachende oft der Fahrradfahrer, doch auch Fußgänger machen Fehler. Tipps für ein sicheres Miteinander.

Fall El Ghazi: Svensson findet Mainzer Reaktion „richtig“

BundesligaFall El Ghazi: Svensson findet Mainzer Reaktion „richtig“

VIDEO:

Der Fall Anwar El Ghazi kommt beim FSV Mainz 05 auch aus sportlicher Sicht zu Unzeit: Trainer Bo Svensson gehen die Stürmer aus - ausgerechnet vor der Partie gegen den deutschen Meister.

Corona, Grippe und andere Viren: Wer sich jetzt impfen lassen sollte

Fragen und AntwortenCorona, Grippe und andere Viren: Wer sich jetzt impfen lassen sollte

VIDEO:

Die Erkältungszeit hat begonnen. Auch die Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder. Und die Grippesaison steht bevor. Gegen was soll man sich impfen lassen? Wie wirksam sind die Impfungen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Groß geworden in den 80ern: Madonna, Anne Clark, Dave Stewart spielen in der Großregion

Damals schafften sie den DurchbruchGroß geworden in den 80ern: Madonna, Anne Clark, Dave Stewart spielen in der Großregion

VIDEO:

Internationale Pop- und Rock-Größen (nicht nur) der 80er zieht‘s im November in die Region. Warum sich Eurythmics-Fans freuen können, es in Trier ein legendäres Konzeptalbum zu hören gibt und was sich von Anne Clark in Saarburg und von Madonna in Köln erwarten lässt.

Aufgepasst: Baugenehmigung kann Gültigkeit verlieren

Schon nach 2 bis 6 JahrenAufgepasst: Baugenehmigung kann Gültigkeit verlieren

VIDEO:

Die Pläne haben sich geändert, die Zinsen sind abrupt gestiegen oder der einst sichere Job ist weg: Die Gründe, weshalb sich ein Bau verzögert, können verschieden sein. Der Genehmigung ist das egal.

So entstehen ultraleichte Fasern für Raumfahrt und Rennautos

Interview Rainer KurekSo entstehen ultraleichte Fasern für Raumfahrt und Rennautos

VIDEO:

120 Trierer Gymnasiasten werden in Kasel bald allerlei über Leichtbau lernen. Mit dem Organisator des Symposiums haben wir darüber gesprochen, was die innovative Technologie nachhaltig macht und wo sie schon zum Einsatz kommt.

Neue Vergütungsstudie

ANZEIGE LPV GmbHNeue Vergütungsstudie

Die Jahresgesamtbezüge von GmbH-GeschäftsführerInnen liegen im Jahr 2023 über alle Wirtschaftszweige betrachtet im Durchschnitt bei 182.349 Euro. Gegenüber dem Vorjahr haben sie sich leicht um 0,9 Prozent erhöht. 25 Prozent der Teilnehmer verdienen mehr als 216.435 Euro.

Zeitenwende — In Wolle gepackt

Auf dem LaufendenZeitenwende — In Wolle gepackt

VIDEO:

Der kühle Herbst ist da. Höchste Zeit, um die wärmeren Laufsachen nach vorne zu räumen. TV-Laufkolumnist Rainer Neubert hat beim Material eine klare Favoritin.

Pumps oder Boots? Wie Sie die passenden Brautschuhe finden

Schreiten, tanzen, feiernPumps oder Boots? Wie Sie die passenden Brautschuhe finden

VIDEO:

Es soll der schönste Tag im Leben werden. Wer elegant auf den Altar zuschreiten oder die Nacht durchtanzen will, braucht für die Hochzeitsfeier auch die passenden Brautschuhe. So findet man sie.

VfB-Coach Hoeneß warnt trotz Pleiten-Serie vor Union

BundesligaVfB-Coach Hoeneß warnt trotz Pleiten-Serie vor Union

VIDEO:

Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart will sich von der Negativserie des kommenden Gegners nicht blenden lassen. Sie sei „trügerisch“, sagte der 41-Jährige zwei Tage vor der Partie beim 1. FC Union Berlin in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Marvin Flenche: 5 Gründe, warum KPIs im Vertrieb unverzichtbar sind

ANZEIGE A&M Sales Solutions GmbHMarvin Flenche: 5 Gründe, warum KPIs im Vertrieb unverzichtbar sind

Im Vertrieb ist es für maximale Effizienz unerlässlich, datengesteuert zu arbeiten. Mit umsatz.io hat Marvin Flenche das erste CRM-System mit nativer Unterstützung für das "Setter-Closer-Prinzip" geschaffen und hilft Unternehmen so dabei, die Effizienz ihrer Abläufe zu steigern und informierte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Clevere Smartphone-Alternative: COMPUTER BILD testet DECT-Telefone

ANZEIGE COMPUTER BILDClevere Smartphone-Alternative: COMPUTER BILD testet DECT-Telefone

Wer daheim komfortabel telefonieren möchte, ist bei Festnetztelefonen an der richtigen Adresse. Moderne DECT-Geräte verbinden sich drahtlos per Funk mit einer Basis, etwa einer FritzBox. COMPUTER BILD hatte beliebte Geräte im Test.

UEFA: Vorerst keine internationalen Spiele in Israel

Fußball-EuropapokalUEFA: Vorerst keine internationalen Spiele in Israel

VIDEO:

Wegen der Sicherheitslage vor Ort werden in Israel vorerst keine internationalen Fußballspiele ausgerichtet. Zwei Europapokalpartien werden verschoben.

Fernsehpreis "Blauer Panther TV & Streaming Award 2023" in 3sat

ANZEIGE 3satFernsehpreis "Blauer Panther TV & Streaming Award 2023" in 3sat

Bereits zum zweiten Mal wird am Mittwoch, 25. Oktober 2023, der renommierte Fernsehpreis "Blauer Panther TV & Streaming Award" in einer Abendshow in der Münchner "BMW Welt" verliehen. Katrin Müller-Hohenstein und Tobias Krell moderieren die Award Show.

Donato Muro: Online-Sicherheitsunterweisungen für Unternehmen sind die Zukunft

ANZEIGE Donato MuroDonato Muro: Online-Sicherheitsunterweisungen für Unternehmen sind die Zukunft

Als Sicherheitsingenieur unterstützt Donato Muro Industriebetriebe bei der Implementierung eines wirksamen Arbeitsschutzes. Dabei nehmen in einer verstärkt auf Digitalisierung setzenden Arbeitswelt Online-Sicherheitsunterweisungen eine zentrale Rolle ein.

Katja Holzhey klärt auf: So verschwenden Unternehmer endlich keine Zeit mehr!

ANZEIGE Holzhey-Consulting GmbHKatja Holzhey klärt auf: So verschwenden Unternehmer endlich keine Zeit mehr!

Ein Tag mit mehr als 24 Stunden - jeder kennt diesen Wunsch, ganz besonders Unternehmer und Geschäftsführer, deren Terminkalender förmlich platzen. Vielen von ihnen fehlt die Struktur, wodurch wichtige Aufgaben auf der Strecke bleiben.

Vom akuten Ärztemangel zur sicheren Versorgung

Arztpraxen in GerolsteinVom akuten Ärztemangel zur sicheren Versorgung

VIDEO:

Aufatmen in Gerolstein: Innerhalb weniger Monate hat sich die Situation bei der hausärztlichen Versorgung in Gerolstein deutlich entspannt. Auch an anderer Stelle hat sich etwas getan.

UEFA wertet nach Anschlag abgebrochenes Spiel als Remis

EM-QualifikationUEFA wertet nach Anschlag abgebrochenes Spiel als Remis

VIDEO:

Die wegen des Anschlags in Brüssel abgebrochene Fußball-Partie zwischen Belgien und Schweden wird als Remis gewertet. Auswirkungen auf die EM-Qualifikation hat das nicht.

Poröse Knochen schmerzen nicht / Vorsorgeuntersuchungen zum Welt-Osteoporose-Tag empfohlen

ANZEIGE RHÖN-KLINIKUM AGPoröse Knochen schmerzen nicht / Vorsorgeuntersuchungen zum Welt-Osteoporose-Tag empfohlen

Zum Welt-Osteoporose-Tag (20. Oktober) empfiehlt der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Zentralklinik Bad Berka (https://www.zentralklinik.de/unsere-medizin/unsere-fachbereiche/klinik-fuer-orthopaedie-und-unfallchirurgie/unsere-mitarbeiter-kontakte.html), Prof. Dr. med.

Zehn Jahre nach den viel zitierten „Moselochsen“: Geht’s an der Mosel endlich steil bergauf?

Interview mit Jakob Strobel y Serra und Simone RöhrZehn Jahre nach den viel zitierten „Moselochsen“: Geht’s an der Mosel endlich steil bergauf?

VIDEO:

Als vor zehn Jahren ein Reisebericht über die Mosel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschien, war die Empörung riesig. Denn Autor Jakob Strobel y Serra kritisierte darin altbackenen Tourismus, fantasielose Gastronomie und spießigen Einzelhandel. Seitdem hat sich einiges getan. Was der Autor heute über die Region denkt.

Kommunen drehen an Steuerschraube: Kritik von Kammern

Statistisches LandesamtKommunen drehen an Steuerschraube: Kritik von Kammern

VIDEO:

Mit der Grund- und auch der Gewerbesteuer geht es in vielen Städten und Gemeinden teils ordentlich nach oben. Wirtschaftsvertreter warnen, dass das den Standort Rheinland-Pfalz schwäche.

Wenn Aiwanger zum Streit kommt: Darum machen die Freien Wähler ihren Bundesparteitag in Bitburg

ParteienWenn Aiwanger zum Streit kommt: Darum machen die Freien Wähler ihren Bundesparteitag in Bitburg

VIDEO:

Exklusiv · Mitte Februar kommt mit dem zuletzt nicht unumstrittenen Freien-Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger prominenter politischer Besuch nach Bitburg. Der Anlass der Visite ist nicht alltäglich. Und der Freien-Lokalmatador verspricht sich von Aiwangers Abstecher in die Eifel Rückenwind.

Tennis-Ladies sorgen für Glanz und Glamour

TennisTennis-Ladies sorgen für Glanz und Glamour

VIDEO:

Der Rote Teppich war vor dem „Tramsschapp“ im Luxemburger Stadtteil Limpertsberg ausgerollt – und mehr als 300 Gäste waren der Einladung der Veranstalter des Luxemburg Ladies Tennis Masters gefolgt.

Musk nennt Bericht über X-Rückzug aus Europa „völlig falsch“

Online-NetzwerkMusk nennt Bericht über X-Rückzug aus Europa „völlig falsch“

VIDEO:

Ein neues Digitalgesetz verpflichtet Online-Plattformen, illegale Inhalte wie Hassrede zu löschen. Elon Musk ist angeblich zu einem radikalen Schritt bereit, heißt es in einem Medienbericht. Der X-Chef dementiert.

Luxussause von Bentley: 20 Jahre Continental GT

Liebhaber-WagenLuxussause von Bentley: 20 Jahre Continental GT

VIDEO:

Als der britische Autobauer 1998 von VW übernommen wurde, gab es nicht viel mehr als einen guten Namen, alte Autos und eine neue Idee. Die hat allerdings gezündet.

Jurist: Verbote von Pro-Palästina-Demos problematisch

Proteste in DeutschlandJurist: Verbote von Pro-Palästina-Demos problematisch

VIDEO:

In mehreren deutschen Städten sind in den vergangenen Tagen pro-palästinensische Demonstrationen verboten worden. Ist das juristisch haltbar? Ein Verfassungsrechtler hat Zweifel.

BVB suspendiert Talent Brunner - Terzic: „Gab einen Vorfall“

BundesligaBVB suspendiert Talent Brunner - Terzic: „Gab einen Vorfall“

VIDEO:

Er gilt als großes Talent und steht kurz vor dem Sprung in das Dortmunder Profiteam. Doch vorerst ist Paris Brunner vom Verein suspendiert. Der Grund für diese Maßnahme ist nicht bekannt.

Der Klare-Kante-Kanzler und seine Unschärfen

Lebhafte Debatte im Bundestag zu Nahost und EUDer Klare-Kante-Kanzler und seine Unschärfen

VIDEO:

Bei EU-Gipfeln wird Olaf Scholz oft als zaudernd und zögernd wahrgenommen. In seiner Regierungserklärung zum nächsten EU-Gipfel über Nahost und Migration stellt er sich am Donnerstag im Bundestag als entschieden und zupackend dar. Doch Oppositionschef Friedrich Merz zeigt ihm Grenzen auf.

Fotoausstellung aus Privatarchiv zu Filmikone Anna Magnani

AusstellungenFotoausstellung aus Privatarchiv zu Filmikone Anna Magnani

VIDEO:

Anlässlich des 50. Todestages der italienischen Filmschauspielerin Anna Magnani wird in der Universität Trier eine Fotoausstellung mit Aufnahmen aus dem Privatarchiv der Familie gezeigt. Zu sehen seien unter anderem „rare und exklusive Abzüge von Originalfotos“, teilte die Universität Trier am Donnerstag mit.

Bahn verkauft Auslandstochter Arriva

VerkehrBahn verkauft Auslandstochter Arriva

VIDEO:

Die Deutsche Bahn trennt sich von ihrer Auslandstochter Arriva. Angesichts der hohen Unpünktlichkeit fordern Kritiker schon seit Jahren mehr Fokus auf das deutsche Kerngeschäft.

BVB hofft auf sportliche Rendite nach teurer Rückholaktion

BundesligaBVB hofft auf sportliche Rendite nach teurer Rückholaktion

VIDEO:

Lohnende Investition oder teurer Aktionismus? Im Duell mit Bremen wird sich weisen, ob sich für den BVB die ungewöhnliche Rückholaktion seiner Nationalspieler gelohnt hat. Der jüngste Trend macht Mut.

Studie: Der Nutzen des digitalen Euro dürfte für Verbraucher sehr überschaubar bleiben

ANZEIGE Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)Studie: Der Nutzen des digitalen Euro dürfte für Verbraucher sehr überschaubar bleiben

Die Ankündigung der EZB, einen digitalen Euro in einer zweijährigen Phase vorzubereiten, ist beim LBBW Research nur verhalten aufgenommen worden. "Das vorgestellte Konzept der digitalen Gemeinschaftswährung entspricht weitgehend bisherigen Ankündigungen und bestätigt deshalb auch meine bisherige Skepsis", sagt Digitalisierungsanalyst Guido Zimmermann.

Trapp kommt mit Rückenproblemen vom DFB-Team zurück

BundeligaTrapp kommt mit Rückenproblemen vom DFB-Team zurück

VIDEO:

Bei den beiden Länderspielen in den USA spielte Kevin Trapp nicht. Weil er angeschlagen zurückgekehrt ist, ist dieses Szenario auch am Wochenende in der Liga möglich.

Union will nach Post zum Israel-Konflikt mit Laidouni reden

BundesligaUnion will nach Post zum Israel-Konflikt mit Laidouni reden

VIDEO:

Fußball-Profi Laidouni wird sich zu erklären haben nach einem Post zum Israel-Konflikt. Der 1. FC Union Berlin betonte mit Blick auf andere Fälle aber, dass diese im Detail unterschiedlich seien.

Kein Buch mit sieben Siegeln: Was Mieter über Nebenkosten wissen sollten

NebenkostenKein Buch mit sieben Siegeln: Was Mieter über Nebenkosten wissen sollten

VIDEO:

Sie gehören zu DEN Streitthemen zwischen Vermietern und Mietern: die Nebenkosten. Wir haben die einzelnen Posten mit dem Mieterverein besprochen und Wissenswertes entdeckt. Teil eins von Grundsteuer bis Heizung.

Marktkommentar: Deutschlands wirtschaftliche Herausforderungen

ANZEIGE Leverage SharesMarktkommentar: Deutschlands wirtschaftliche Herausforderungen

Während des größten Teils dieses Jahrhunderts war Deutschland wirtschaftlich erfolgreich und behauptete seine Vormachtstellung auf den globalen Märkten für hochwertige Güter, darunter Luxusautos und Industriemaschinen.

Was macht eigentlich eine Hochzeitsfotografin?

Job-ProtokollWas macht eigentlich eine Hochzeitsfotografin?

VIDEO:

Sie halten einen Tag fest, der für Paare oft einer der wichtigsten und glücklichsten in ihrem Leben ist: Hochzeitsfotografinnen und -fotografen. Doch der Job hat auch seine Schattenseiten.

FITUR 2024 positioniert sich als führende Tourismusmesse

ANZEIGE FITURFITUR 2024 positioniert sich als führende Tourismusmesse

Die FITUR rechnet für 2024 mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 140.000 m² verteilt auf 9 Messepavillons sowie insgesamt mehr als 9.000 teilnehmende Unternehmen und 150.000 Tourismus-Fachleute aus 145 Ländern.

Ausbildung statt Bildungsaus: Elke Büdenbender und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung stellen vor Expert:innen neue Publikation im Schloss Bellevue vor

ANZEIGE Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbHAusbildung statt Bildungsaus: Elke Büdenbender und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung stellen vor Expert:innen neue Publikation im Schloss Bellevue vor

- 22 Prozent aller Jugendlichen verlassen jedes Jahr die Schule mit niedrigem oder ohne Abschluss. Für diese etwa 168.000 jungen Menschen sind die Ausbildungs- und Berufsperspektiven vergleichsweise schlecht. - Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) will diese Zahl nicht akzeptieren und fordert mehr Handlungsmut und einen entschlossenen Einsatz für diese übersehenen jungen Menschen. - Beim Fachaustausch im Schloss Bellevue stellen Elke Büdenbender und die DKJS eine neue Publikation zu der Thematik vor.

10-Millionen-Strafe für Pharmakonzern Boehringer

Gesundheit10-Millionen-Strafe für Pharmakonzern Boehringer

VIDEO:

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim muss wegen illegaler Preisabsprachen eine Strafe von etwas mehr als zehn Millionen Euro zahlen. Eine Untersuchung habe ergeben, dass sechs Unternehmen - darunter Boehringer - vereinbart hätten, Mindestverkaufspreise für ein wichtiges Ausgangsmaterial krampflösender Medikamente wie Buscopan festzulegen und Quoten zuzuteilen, teilte die EU-Kommission am Donnerstag mit. „Darüber hinaus tauschten die Unternehmen sensible Geschäftsinformationen aus.“ Insgesamt sei zwischen dem 1. November 2005 und dem 17. September 2019 gegen Wettbewerbsrecht verstoßen worden.

Wie die Generation Z die Arbeitswelt verändert

ArbeitWie die Generation Z die Arbeitswelt verändert

VIDEO:

Mit der sogenannten Generation Z kommt gerade eine Gruppe mit viel Macht auf den Arbeitsmarkt. Unternehmen müssen sich umstellen - aber wie?

Beauty-Adventskalender im Test: Sind nur die teuren Produkte gut?

Sehr unterschiedliche PreiseBeauty-Adventskalender im Test: Sind nur die teuren Produkte gut?

VIDEO:

Make-up, Cremes, Haarpflege oder einfach etwas Duftendes: Auch in diesem Jahr fahren die Beauty-Adventskalender wieder ein Verwöhnprogramm auf. Die Frage ist nur, ob sich das auch immer lohnt.

Journalistin eines US-Senders in Russland festgenommen

Radio LibertyJournalistin eines US-Senders in Russland festgenommen

VIDEO:

Der Journalistin drohen bis zu fünf Jahre Haft. Der Vorfall belastet das angespannte Verhältnis zwischen den Staaten weiter - denn in Russland sitzt bereits ein US-Reporter im Gefängnis.

Zwei Möglichkeiten, um günstig ins Museum zu kommen

Kostenlos ins MuseumZwei Möglichkeiten, um günstig ins Museum zu kommen

Er droht ein wenig zum Neun-Euro-Ticket im Kulturbereich zu werden: der Kulturpass für Jugendliche. Denn sein Ende ist abzusehen: Am 31. Dezember 2023 ist Schluss mit günstig Kino oder Bücher. Daher machen sich führende Kulturverbände für eine Fortsetzung des Kulturpasses stark.

Demonstranten in US-Kongressgebäude - Festnahmen

WashingtonDemonstranten in US-Kongressgebäude - Festnahmen

VIDEO:

Demonstrationen sind in Kongressgebäuden eigentlich verboten. Dennoch haben rund 400 Menschen dort eine Waffenruhe in Nahost gefordert. Dabei kommt es auch zu Angriffen auf Einsatzkräfte.

Sacharow-Menschenrechtspreis geht posthum an Mahsa Amini

Proteste im IranSacharow-Menschenrechtspreis geht posthum an Mahsa Amini

VIDEO:

Die Iranerin Jina Mahsa Amini erhält posthum den Sacharow-Preis für Menschenrechte. Ihr Tod löste die heftigsten Proteste in der Islamischen Republik seit Jahrzehnten aus

Stabiler Rumpf ist Trumpf: Der Weg zum korrekten Reitersitz

FitnessStabiler Rumpf ist Trumpf: Der Weg zum korrekten Reitersitz

VIDEO:

Reiter wärmen ihr Pferd vor dem Training auf, sich selbst jedoch oft nicht. Dabei würde das große Vorteile im Sattel bringen, ebenso wie regelmäßige Gymnastik zu Hause oder im Fitness-Studio.

Stellantis-Tochter DS bringt ChatGPT ins Auto

KI im AutoStellantis-Tochter DS bringt ChatGPT ins Auto

VIDEO:

Seit bald einem Jahr sind KI-Programme wie ChatGPT in aller Munde - und erobern nun auch das Auto. Denn als erster Hersteller holt DS die künstliche Intelligenz jetzt ins Infotainment-System.

Geldvermögen der Privathaushalte erneut gestiegen

FinanzenGeldvermögen der Privathaushalte erneut gestiegen

VIDEO:

Geld auf dem Tages- oder Festgeldkonto wirft wieder etwas ab. Auch Kursgewinne an den Börsen sorgen für einen Anstieg des Geldvermögens. Die hohe Inflation hinterlässt allerdings Spuren.

Countdown läuft: FEMALE FUTURE FORCE DAY am Samstag in der Arena Berlin

ANZEIGE EDITION FCountdown läuft: FEMALE FUTURE FORCE DAY am Samstag in der Arena Berlin

- Unter dem Motto "The Future Is Equal" steht beim FFF DAY 2023 die Gleichberechtigung aller Geschlechter in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Fokus. - Mehr als 100 Speaker*innen sprechen auf dem FFF Day über ihre Ideen für eine gerechte, gleichberechtigte Welt | Last Minute-Tickets an der Tageskasse

Stotternde klären Mythen auf / Welttag des Stotterns am 22. Oktober 2023

ANZEIGE Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.Stotternde klären Mythen auf / Welttag des Stotterns am 22. Oktober 2023

Anlässlich des Welttags des Stotterns am 22. Oktober 2023 ruft die Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe (BVSS) dazu auf, Vorurteile und Mythen gegenüber stotternden Menschen zu überwinden. Dazu bietet die gemeinnützige Selbsthilfeorganisation frei zugängliche Informationsmaterialien an, darunter einen neuen Erklärfilm. "Es ist wichtig, vermeintliches Wissen über Stottern zu hinterfragen und sich von Trugschlüssen zu lösen, um eine inklusive Gesellschaft zu schaffen", ist Norbert Bender, Vorsitzender der BVSS, überzeugt.

Mannschaftstraining des FC Bayern ohne Mazraoui

Pro-Palästina-BeitragMannschaftstraining des FC Bayern ohne Mazraoui

VIDEO:

Die Mannschaft des FC Bayern trainiert ohne Noussair Mazraoui. Nach dessen Pro-Palästina-Beitrag ist spannend, wie es weitergeht.

Anhörungsverfahren zu neuem Jagdgesetz beendet

TiereAnhörungsverfahren zu neuem Jagdgesetz beendet

VIDEO:

36 Verbände, Behörden, Vereine, Parteien oder andere Akteure haben Stellungnahmen zu der hoch umstrittenen geplanten Novelle des rheinland-pfälzischen Jagdgesetzes abgegeben. Nach dem Ende des Anhörungsverfahrens am vergangenen Sonntag würden die Stellungnahmen nun geprüft, teilte das Umweltministerium in Mainz am Donnerstag mit. „Wir werden versuchen, eine gute Balance zwischen den unterschiedlichen Interessen zu finden“, sagte Ministerin Katrin Eder (Grüne).

Ermittlungen wegen Körperverletzung: Hochfrequenzton-Angriff

KriminalitätErmittlungen wegen Körperverletzung: Hochfrequenzton-Angriff

VIDEO:

Ein Mann aus Kaiserslautern hat durch einen Hochfrequenzton-Angriff dauerhafte Verletzungen erlitten. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, dass ein 24-jähriger Mitarbeiter eines Call-Centers bei einem Telefonat angegriffen wurde.

„Tut brutal weh“: Aus schockt Wolfsburgs-Frauen

Champions League„Tut brutal weh“: Aus schockt Wolfsburgs-Frauen

VIDEO:

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg müssen sich für den Rest der Saison komplett neu sortieren. Der gescheiterte Königsklasse-Finalist ist gleich am Sonntag im Liga-Spitzenspiel gefordert.

Silikonbackformen vorm ersten Gebrauch leer erhitzen

60 Minuten „ausdünsten“ lassenSilikonbackformen vorm ersten Gebrauch leer erhitzen

VIDEO:

Sie sind es leid, Ihre Backformen vor dem Befüllen einzufetten oder mit Backpapier auszukleiden und nach der Nutzung wieder sauber zu schrubben? Dann sind vielleicht Backformen aus Silikon die Lösung.

Kultusministerium Baden-Württemberg, Wissensfabrik und SCHULEWIRTSCHAFT starten MINT-Kooperation - digitale Bildung soll stärkeren Einzug in Schulen im Ländle erhalten

ANZEIGE Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland e.V.Kultusministerium Baden-Württemberg, Wissensfabrik und SCHULEWIRTSCHAFT starten MINT-Kooperation - digitale Bildung soll stärkeren Einzug in Schulen im Ländle erhalten

- Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper und Franz Fehrenbach, Lenkungskreismitglied Wissensfabrik, unterzeichnen zusammen mit Vertretern des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) und SCHULEWIRTSCHAFT BW Kooperationsvereinbarung - "IT2School - Gemeinsam IT entdecken", ein Bildungsprojekt der Wissensfabrik, soll bis 2026 an insgesamt 300 Schulen umgesetzt werden - Rund 20 Unternehmen und Stiftungen unterstützen die Kooperation

Israels Armee: Todeszahlen bei Klinik-Explosion übertrieben

GazastreifenIsraels Armee: Todeszahlen bei Klinik-Explosion übertrieben

VIDEO:

Die Hamas hatte nach der Explosion vor einem Krankenhaus in Gaza von Hunderten Toten gesprochen. Die israelische Armee bezeichnet das als Desinformationskampagne - und verweist auf Geheimdienstinformationen.

Ärzte, Zahnärzte und Apotheken richten „Notruf“ an Kanzler

GesundheitÄrzte, Zahnärzte und Apotheken richten „Notruf“ an Kanzler

VIDEO:

Lange Liste von nicht lieferbaren Arzneimitteln, weniger Apotheken und viel Frust in den Praxen: Verbände werfen der Bundesregierung eine Gefährdung der Vor-Ort-Versorgung vor.

40 Jahre Deutsche Aidshilfe: Mehr als du denkst!

ANZEIGE Deutsche Aidshilfe40 Jahre Deutsche Aidshilfe: Mehr als du denkst!

Zu seinem 40. Geburtstag feiert der Verband seine Vielfalt und seine Erfolge und weist auf die gefährdete Finanzierung von Aidshilfearbeit hin.

Die Bayerische revolutioniert die Welt der Zahnzusatzversicherung und setzt auf Regionalisierung

ANZEIGE die BayerischeDie Bayerische revolutioniert die Welt der Zahnzusatzversicherung und setzt auf Regionalisierung

Die Bayerische stellt eine Innovation in der Versicherungsbranche vor und führt als erster Versicherer die Regionalisierung in der Zahnzusatzversicherung ein. Diese neuartige Herangehensweise ermöglicht es individuell kalkulierte Beiträge und so besonders günstige Tarife in bestimmten Regionen und gleichzeitig weiterhin die Qualität ihrer Testsiegertarife anzubieten.

Gute Weißmacher-Zahncremes müssen nicht teuer sein

Stiftung WarentestGute Weißmacher-Zahncremes müssen nicht teuer sein

VIDEO:

Kaffee, Tee oder Rotwein hinterlassen Spuren an unseren Zähnen. Wie gut können wir diese Verfärbungen mithilfe von Weißmacher-Zahncremes wegschrubben?

A+A 2023: Gesetzliche Unfallversicherung lädt erneut zur "Sprech-Stunde Sicherheit und Gesundheit"

ANZEIGE Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)A+A 2023: Gesetzliche Unfallversicherung lädt erneut zur "Sprech-Stunde Sicherheit und Gesundheit"

Vom 24. bis 27. Oktober findet die Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf statt. Am Gemeinschaftsstand C06 in Halle 5 möchten Fachleute der gesetzlichen Unfallversicherung mit Messegästen zu Fragen der Sicherheit und Gesundheit ins Gespräch kommen.

Mögliche antisemitische Proteste: DFL sensibilisiert Clubs

Nahost-KonfliktMögliche antisemitische Proteste: DFL sensibilisiert Clubs

VIDEO:

Der gewalttätige Konflikt zwischen Israel und der Hamas mit Tausenden Toten bewegt auch die Fußball-Welt. Antisemitische Proteste könnte es auch in den Stadien geben. Dagegen will die DFL vorgehen.

SOS-Kinderdorf Rafah in Gaza: 75 Kinder in Gefahr

ANZEIGE SOS-Kinderdörfer weltweitSOS-Kinderdorf Rafah in Gaza: 75 Kinder in Gefahr

Die SOS-Kinderdörfer sind in großer Sorge um die 75 Kinder sowie die Mitarbeiter im SOS-Kinderdorf Rafah im Süden Gazas. "Wir hören den ganzen Tag das Geräusch von Bomben. Die Kinder sind nervös, haben Angst um ihre Verwandten und Freunde in den Gemeinden.

Pergamonmuseum vor jahrelanger Schließung

SanierungPergamonmuseum vor jahrelanger Schließung

VIDEO:

Baugerüste sind seit langer Zeit Teil des sanierungsbedürftigen Pergamonmuseums. Antike Götter locken hier jährlich mehr als eine Million Menschen aus aller Welt nach Berlin. Nun ist erstmal Schluss.

Gas gegen Strom im Winter

Deutschland und FrankreichGas gegen Strom im Winter

VIDEO:

Im letzten Winter halfen Frankreich und Deutschland sich mit Strom und Gas aus, damit es bei Engpässen in den Wohnungen nicht kalt und dunkel wurde. Nun sind beide Länder besser gerüstet.

„Schiff im Sturm“: Tesla verfehlt Erwartungen

Quartalszahlen„Schiff im Sturm“: Tesla verfehlt Erwartungen

VIDEO:

Tesla wuchs in den vergangenen Jahren so schnell wie es sich etablierte Autokonzerne nicht einmal zu erträumen wagten. Doch die unsichere Konjunktur und hohe Zinsen sorgen für viel Gegenwind.

Katharina Frömsdorf wird CEO von Joyn

ANZEIGE Seven.One Entertainment GroupKatharina Frömsdorf wird CEO von Joyn

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Seven.One Entertainment Group steht die Streaming-Plattform Joyn im Zentrum des Entertainment-Auftritts. Um Joyn erfolgreich weiterzuentwickeln, wird Katharina Frömsdorf zum 1. November 2023 CEO von Joyn.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische InvasionKrieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

VIDEO:

Präsident Selenskyj kündigt Reformen des Verteidigungsministeriums an. Russland beschießt derweil den Süden der Ukraine und meldet Abwehr ukrainischer Raketen über der Krim. Die News im Überblick.

Seven.One Entertainment Group stellt Geschäftsführung und Verantwortlichkeiten für Sender und Plattformen neu auf

ANZEIGE ProSiebenSat.1 Media SESeven.One Entertainment Group stellt Geschäftsführung und Verantwortlichkeiten für Sender und Plattformen neu auf

- ProSiebenSat.1-CEO Bert Habets übernimmt zusätzlich die Rolle des CEO der Seven.One Entertainment Group - Henrik Pabst, Chief Content Officer, verantwortet neu alle Inhalte über jegliche Sender/Plattformen hinweg. - Stefan Endriß ist Chief Financial Officer- Katharina Frömsdorf wird Chief Platforms & Growth Officer - Daniel Rosemann, Senderchef ProSieben & SAT.1, verlässt das Unternehmen im besten Einvernehmen - Marc Rasmus wird SAT.1-Senderchef, Hannes Hiller wird ProSieben-Senderchef

HOFMANNs begrüßt Handball-Weltmeister Mimi Kraus als Markenbotschafter

ANZEIGE Hofmann Menü-Manufaktur GmbHHOFMANNs begrüßt Handball-Weltmeister Mimi Kraus als Markenbotschafter

Der führende Verpflegungsspezialist HOFMANNs aus Baden-Württemberg gewinnt mit Michael "Mimi" Kraus einen hochkarätigen Markenbotschafter. Mit seinem umfassenden Fachwissen im Bereich der Ernährung und langjähriger Erfahrung als Profisportler wird Mimi ab sofort das Unternehmen sowie die kulinarische Produktvielfalt einem breiten Publikum näherbringen.

Überfüllte Unterkunft: Stadtrat Hermeskeil fordert maximal 1000 Menschen in der Afa

Land soll mehr unterstützenÜberfüllte Unterkunft: Stadtrat Hermeskeil fordert maximal 1000 Menschen in der Afa

VIDEO:

Update · 1620 Menschen leben derzeit in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Hermeskeil. Der Stadtrat sieht damit eine Grenze erreicht und fordert das Land per Resolution auf, die Lage schnell zu verbessern. Warum die Ratsmitglieder das für notwendig halten, was sie verlangen und was das Ministerium dazu sagt.

Hack über Wechsel nach Saudi-Arabien: Werte nicht verkauft

BundesligaHack über Wechsel nach Saudi-Arabien: Werte nicht verkauft

VIDEO:

Alexander Hack spielt statt Fußball-Bundesliga nun in Saudi-Arabien - zweitklassig. Für ihn kein Problem. Kritiker kann er verstehen. Anfechten tut ihn das aber nicht.

Erster Auftritt als Interimscoach: Was Hrubesch erwartet

DFB-FrauenErster Auftritt als Interimscoach: Was Hrubesch erwartet

VIDEO:

In der komplizierten Situation beim Frauen-Nationalteam ist Horst Hrubesch als Krisentrainer gefragt. Der 72-Jährige springt zum zweiten Mal ein - und präsentiert nun seine Strategie.

Standort, Schnitt und Pflege: Tipps für den perfekten Rosengarten

ANZEIGE Industrieverband Agrar e.V. (IVA)Standort, Schnitt und Pflege: Tipps für den perfekten Rosengarten

Herbstzeit ist Pflanzzeit! Das gilt auch für Rosen. Werden sie in diesen Wochen gepflanzt, haben sie noch genügend Zeit zur Wurzelbildung, bis der Winter einsetzt. Damit die "Königin der Blumen" lange und eindrucksvoll den Garten oder die Terrasse verschönern kann, sollten allerdings einige Punkte zu Standort und Pflege beachtet werden.

Richtiger Zeitpunkt für dieses Signal des Stadtrats

Kommentar zur Afa-Resolution in HermeskeilRichtiger Zeitpunkt für dieses Signal des Stadtrats

VIDEO:

Meinung · Vereinbart mit dem Land waren einmal maximal 1000 Asylbegehrende in der Afa Hermeskeil. In diesem Jahr schwankt die Bewohnerzahl meist um die 1500 bis 1600. Das ist auch Entwicklungen geschuldet, die sicherlich 2015 so nicht vorhersehbar waren.

Formel-1-Bosse wollen elftes Team verhindern

Zoff in der KönigsklasseFormel-1-Bosse wollen elftes Team verhindern

VIDEO:

Im Zwist um den Einstieg des US-Projekts Andretti verhärten sich vor dem Rennen in Texas die Fronten zwischen Weltverband und Formel-1-Bossen. Es geht vor allem um viel Geld.

Platz 3 der Kinocharts und eine halbe Million Zuschauer:innen / WOCHENENDREBELLEN

ANZEIGE LEONINE StudiosPlatz 3 der Kinocharts und eine halbe Million Zuschauer:innen / WOCHENENDREBELLEN

Ziel. Schuss. Sieg - für die WOCHENENDREBELLEN! Nach drei erfolgreichen Premieren reißt der Erfolgszug der von der Kritik gelobten, feinsinnigen Komödie nicht ab. WOCHENENDREBELLEN hat sich bereits in die Herzen von über 500.000 Kinobesucher:innen gespielt und hält sich in der dritten Spielwoche mühelos auf Platz 3 der Kinocharts.

Jugend vor: Prümer Gewerbe mit neuer Spitze

Prümer Gewerbe: Junge Leute übernehmen FührungJugend vor: Prümer Gewerbe mit neuer Spitze

VIDEO:

Patrick Müller als Vorsitzender und Sebastian Brüggemann als Stellvertreter übernehmen die Führung im Gewerbeverein. Diskussionen gibt’s an anderer Stelle.

Generalstaatsanwaltschaft ermittelt zu Anschlagsversuch

AntisemitismusGeneralstaatsanwaltschaft ermittelt zu Anschlagsversuch

VIDEO:

In Berlin wird eine Synagoge mit Molotowcocktails beworfen. Die Generalstaatsanwaltschaft zieht die Ermittlungen an sich. Und in Berlin-Neukölln kommt es derweil erneut zu Ausschreitungen.

Drei Spiele, jede Menge Eindrücke

NachspielzeitDrei Spiele, jede Menge Eindrücke

VIDEO:

Was macht man im Urlaub? Natürlich so viele Fußballspiele besuchen, wie es nur eben geht! Gerade der vergangene Sonntag hatte es in sich. Mal nicht angespannt am Spielfeldrand stehen, sich Notizen über den Verlauf einer Partie machen, den Liveticker bedienen und anschließend an den Laptop hetzen und einen Nachbericht verfassen.

Umsichtig gehandelt

Gute Perspektiven im Prümer GewerbeUmsichtig gehandelt

VIDEO:

Die Zeit muss sein: Ein rascher Dank an, allen voran, Hans-Peter Fuchs. Aber auch an den weiteren Vorstand des Gewerbevereins Prüm.

Mal Bundesliga, mal Freizeitfußball

SporttalentMal Bundesliga, mal Freizeitfußball

VIDEO:

Markus Grothe liebt die sportlichen Extreme. Wie der 30-jährige Wahl-Trierer kürzlich im Tischtennis-Rampenlicht stand, ein paar Tage später in einem Hobbyspiel seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und in welchen internationalen Titeln sich sein Talent an der Platte bereits niedergeschlagen hat.

Inflation und Katastrophen: Versicherungen werden teurer

PreiseInflation und Katastrophen: Versicherungen werden teurer

VIDEO:

Bei der Autoversicherung sind in diesem Herbst höhere Tarife absehbar. Auch in anderen Sparten trifft die Inflation die Versicherungsbranche. Die Folgen für Verbraucher sind absehbar.

"Von ärztlicher Kunst mit künstlicher Intelligenz" / BÄK-Tagung in Berlin

ANZEIGE Bundesärztekammer"Von ärztlicher Kunst mit künstlicher Intelligenz" / BÄK-Tagung in Berlin

Berlin, 19.10.2023 - Seitdem das US-Unternehmen OpenAI Ende des vergangenen Jahres die Software ChatGPT öffentlich zugänglich gemacht hat, wird kaum eine technologische Entwicklung so intensiv diskutiert, wie die Künstliche Intelligenz (KI).

evocenta GmbH mit neuem Corporate Design / Künstliche Intelligenz EMMA® erhält eigenes Logo

ANZEIGE evocenta GmbHevocenta GmbH mit neuem Corporate Design / Künstliche Intelligenz EMMA® erhält eigenes Logo

Im Zuge der strategischen Fortentwicklung der evocenta GmbH wurde auch der Markenauftritt des High-Tech-Unternehmens neu gestaltet. Die evocenta hat sich vom IT-Service-Dienstleister mit KI-Unterstützung zum Technologieanbieter mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz und eigenen Service Centern weiterentwickelt.

Wenn die Chemie stimmt, kann es ganz schnell gehen

ANZEIGE Arbeitgeberverband HessenChemieWenn die Chemie stimmt, kann es ganz schnell gehen

Drei Veranstaltungen zu individuellen Karrieremöglichkeiten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden

LKH führt bKV LKH-TeamUpgrade am Markt ein

ANZEIGE Landeskrankenhilfe V.V.a.G.LKH führt bKV LKH-TeamUpgrade am Markt ein

Die Landeskrankenhilfe (LKH) tritt mit dem neuen Produkt "LKH-TeamUpgrade" zum Start der diesjährigen Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche (DKM) Ende Oktober ins bKV-Geschäft ein.

Hack über Saudi-Wechsel: Habe Werte nicht verkauft

Ex-Bundesliga-ProfiHack über Saudi-Wechsel: Habe Werte nicht verkauft

VIDEO:

Alexander Hack spielt statt Fußball-Bundesliga nun in Saudi-Arabien - zweitklassig. Kritiker kann er verstehen. Anfechten tut ihn das aber nicht.

Merz für feste weitere Unterstützung für Israel und Ukraine

Krieg in NahostMerz für feste weitere Unterstützung für Israel und Ukraine

VIDEO:

Demokratien müssen sich erfolgreich zur Wehr setzen können, meint Friedrich Merz. Er will deshalb der Ukraine und Israel mehr Unterstützung aus Deutschland zukommen lassen.

Osteoporose vorbeugen: Das macht unsere Knochen stark

Ernährung und SportOsteoporose vorbeugen: Das macht unsere Knochen stark

VIDEO:

Wir haben mehr als 200 Knochen im Körper. Mit den Jahren verlieren sie an Stabilität - es droht Osteoporose, auch bekannt als Knochenschwund. Die gute Nachricht: Dagegen können wir etwas tun.

BITTE ZU ENDE DENKEN! / Initiative von Branchenverbänden und Vermarktern zum geplanten Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz

ANZEIGE Bundesvereinigung Ernährungsindustrie (BVE)BITTE ZU ENDE DENKEN! / Initiative von Branchenverbänden und Vermarktern zum geplanten Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz

Die Planungen zu einem Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz stehen vor einer politischen Weichenstellung. Nach dem Gesetzesentwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft unter Bundesminister Cem Özdemir dürften weit mehr als die Hälfte aller Lebensmittel* in vielen Fällen nicht mehr beworben werden.

Fake-News-Vorwürfe gegen rheinland-pfälzische CDU-Politikerin Klöckner

Politik und Fake NewsFake-News-Vorwürfe gegen rheinland-pfälzische CDU-Politikerin Klöckner

VIDEO:

Verbreitet die ehemalige CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner bewusst immer wieder die Unwahrheit? Das jedenfalls wird in einem Zeitungsbericht behauptet. Was ist dran? Was sagt die Politikerin?

Abschied, Loslassen und Neuanfang: 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Nach der Arbeit"

ANZEIGE 3satAbschied, Loslassen und Neuanfang: 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Nach der Arbeit"

Filmemacher Alexander Riedel begleitet Menschen bei ihrem Abschied vom Berufsleben und zeigt sie in einem Zustand zwischen Existenzkrise und der Erkenntnis, dass nach dem Einschnitt auch wieder ein ganz neues Leben beginnen kann. "Nach der Arbeit" (Deutschland 2023) am Montag, 23. Oktober 2023, 22.25 Uhr, erzählt vom Sinn der Arbeit für den Menschen, vom bevorstehenden Ruhestand und davon, welche unerwarteten Möglichkeiten das Leben ohne Arbeit bietet.

Cuttermesser und Nadel-Linie: So gelingt die Kürbisfratze

HalloweenCuttermesser und Nadel-Linie: So gelingt die Kürbisfratze

VIDEO:

Wie bekommt der Kürbis so richtig böse Augen und einen Riesen-Mund? Und welches Werkzeug taugt dafür am besten? Tipps kommen von Experten, die sich mit dem orangefarbenem Gemüse auskennen.

Waschmittel dosieren - mit Messbecher oder Waage? / Warum es für alle Waschmitteltypen so einfach mit Milliliter-Messgefäßen funktioniert

ANZEIGE Koordinationsbüro FORUM WASCHEN beim IKW e.V. (Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel)Waschmittel dosieren - mit Messbecher oder Waage? / Warum es für alle Waschmitteltypen so einfach mit Milliliter-Messgefäßen funktioniert

Waschmittel - ganz egal ob als Pulver, Granulat oder Gel - lässt sich mit ein und demselben Messgefäß dosieren, wenn es eine Milliliter-Skalierung hat. Eine Waage ist nicht notwendig, denn die Hersteller geben die Waschmittelmengen in der Dosiertabelle auf den Verpackungen in Milliliter an, sowohl bei Flüssigwaschmitteln als auch bei Pulvern und Granulaten.

Bei Langzeiterkrankung: Leasingraten für Bikeleasing-Dienstrad werden erstattet

ANZEIGE Bikeleasing-Service GmbH & Co. KGBei Langzeiterkrankung: Leasingraten für Bikeleasing-Dienstrad werden erstattet

In einem Fall vor dem Arbeitsgericht Aachen stritten sich eine Arbeitgeberin und ihr Mitarbeiter über dessen Dienstrad-Leasingraten, welche aufgrund der Zahlung von Krankengeld vorerst angehalten und später von seinen ersten Entgeltzahlungen nach Wiederantritt abgezogen wurden.

Wer wird DTM-Champion 2023? ProSieben zeigt am Wochenende das Finale live vom Hockenheimring.

ANZEIGE ProSiebenWer wird DTM-Champion 2023? ProSieben zeigt am Wochenende das Finale live vom Hockenheimring.

Das Finale der diesjährigen DTM-Saison wird ein Dreikampf um die Titelkrone. Drei Fahrer aus drei Nationen gehen am Wochenende für Audi, Lamborghini und Porsche mit Titelchancen an den Start. In der Punktewertung führt aktuell der Österreicher Thomas Preining, der für Porsche ins Cockpit steigt.

Gewaltsamer Tod einer Frau in Trier-Feyen: Ergebnis der Obduktion liegt vor

Nach brutaler Attacke mit EisenstangeGewaltsamer Tod einer Frau in Trier-Feyen: Ergebnis der Obduktion liegt vor

VIDEO:

Nach einem tödlichen Nachbarschaftsstreit in Trier-Feyen liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor. Die schwer verletzte Frau war zwei Wochen nach dem Angriff in der Dr. Piro-Straße gestorben. Die Ergebnisse der Untersuchung sind für den mutmaßlichen Täter entscheidend.

Sky Sport präsentiert den Super-Samstag in der Premier League mit zehn Stunden Live-Fußball von der Insel nonstop

ANZEIGE Sky DeutschlandSky Sport präsentiert den Super-Samstag in der Premier League mit zehn Stunden Live-Fußball von der Insel nonstop

- Das Merseyside Derby zwischen Liverpool und Everton, ManCity gegen Brighton, Chelsea gegen Arsenal und ManUnited in Sheffield ab 13.20 Uhr direkt nacheinander - Das "Match of the Week" an der Stamford Bridge am Samstag ab 18.00 Uhr mit Sky Experte Mladen Petric, Raphael Honigstein und Florian Schmidt-Sommerfeld, auf skysport.de (https://sport.sky.de/fussball/artikel/exklusiv-im-stream-fc-chelsea-fc-arsenal-data-zone/12935865/34946) und in der Sky Sport App zusätzlich auch in der "Data Zone" - Insgesamt zeigt Sky Sport von Samstag bis Montag alle zehn Spiele des 9. Spieltags der Premier League exklusiv, acht davon live - Die Premier League (https://www.sky.de/sport/fussball/premier-league) live erleben mit Sky Q (https://www.sky.de/produkte/sky-q-157404) oder dem flexiblen Streaming-Service WOW (https://www.wowtv.de/?

Dachser und Fraunhofer IML erhalten Deutschen Logistik-Preis für Digitalen Zwilling

ANZEIGE Dachser SEDachser und Fraunhofer IML erhalten Deutschen Logistik-Preis für Digitalen Zwilling

- Bundesvereinigung Logistik (BVL) zeichnet gemeinsames Forschungsprojekt mit Praxisrelevanz aus. - Mit dem Digitalen Zwilling stellen Dachser und Fraunhofer IML vollständige Transparenz über Packstücke, Assets und Abläufe im Umschlaglager her und beschleunigen die Prozesszeiten. - Sukzessiver Roll-Out in den europäischen Dachser-Niederlassungen startet 2024

„Rocky“-Star Burt Young mit 83 Jahren gestorben

Schauspieler„Rocky“-Star Burt Young mit 83 Jahren gestorben

VIDEO:

Er ist nicht zuletzt als schlecht gelaunter Schwager aus der „Rocky“-Saga in Erinnerung geblieben. Dass er selbst mal im Ring stand, ist weniger bekannt. Auch Sylvester Stallone trauert um seinen Filmkumpel Burt Young.

Deutscher Logistik-Preis 2023 geht an Dachser und Fraunhofer IML / Hermes Germany, Greenplan und Modility unter den Finalisten

ANZEIGE BVL - Bundesvereinigung Logistik e.V.Deutscher Logistik-Preis 2023 geht an Dachser und Fraunhofer IML / Hermes Germany, Greenplan und Modility unter den Finalisten

Das Siegerprojekt beim Deutschen Logistik-Preis 2023 heißt "Dachser Future Terminal - innovativer digitaler Zwilling @ILO für eine leistungsstarke Stückgutlogistik". Damit würdigt die Jury das gemeinsame Projekt von Dachser und dem Fraunhofer IML, alle Packstücke, Assets und Abläufe in einem Umschlaglager in Echtzeit abzubilden. @ILO steht für 'Advanced Indoor Localization and Operations'.

UN-Nothilfekoordinator fordert Zugang zu Gazastreifen

Krieg in NahostUN-Nothilfekoordinator fordert Zugang zu Gazastreifen

VIDEO:

Der UN-Nothilfekoordinator schlägt nach der Explosion an einer Klinik im Gazastreifen Alarm. Nach dem Raketeneinschlag sei der Druck auf das ohnehin marode Gesundheitssystem nochmals gestiegen.

Zehn oder mehr Auftritte am Tag? Kommt vor!

KULTURMACHER MARCO LEHNERTZ (StadtRand)Zehn oder mehr Auftritte am Tag? Kommt vor!

VIDEO:

Der Eifeler Keyboarder Marco Lehnertz hat sich nicht nur in der Region und in Bands wie Jupiter Jones einen Namen gemacht. Nun freut er sich auf das Debütalbum mit den Kölschrockern StadtRand, eine Show in Bitburg und eine wilde, kurze Karnevalssession in Köln.

Versicherungsgruppe Münchener Verein wird neues Vereinsmitglied bei meinMVP e.V.

ANZEIGE Münchener Verein VersicherungsgruppeVersicherungsgruppe Münchener Verein wird neues Vereinsmitglied bei meinMVP e.V.

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe wird zum 01. November 2023 als achtes Mitglied in den Verein meinMVP e.V. aufgenommen. Der Verein steht hinter dem kostenlosen webbasierten Maklerverwaltungsprogramm (MVP) meinMVP, das die gesamte Bestandsführung in nur einer Plattform bündelt.

Gut geschützt vor Infektionen bei der Arbeit

ANZEIGE Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)Gut geschützt vor Infektionen bei der Arbeit

Schnupfen, Husten, Heiserkeit - Im Herbst haben Infektionskrankheiten Hochsaison. Was können Betriebe tun, um ihre Belegschaften vor Erkrankungen wie Grippe oder Corona besser zu schützen? Die gesetzliche Unfallversicherung gibt Tipps.

Kommt Rettungssanitäter Hannes beim Kochen mit Zeitdruck klar? In "The Taste" ab Mittwoch, 25. Oktober, um 20:15 Uhr in SAT.1

ANZEIGE SAT.1Kommt Rettungssanitäter Hannes beim Kochen mit Zeitdruck klar? In "The Taste" ab Mittwoch, 25. Oktober, um 20:15 Uhr in SAT.1

"Die Gemeinsamkeit zwischen meinem Beruf und Kochen ist der Zeitdruck. Da ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren", weiß Rettungssanitäter Hannes (21) aus Hamburg. Bei "The Taste" möchte der Hobbykoch am Mittwoch, 25. Oktober, um 20:15 Uhr die Coaches von sich und seinen Kochkünsten überzeugen: mit Rehrücken an Portwein-Jus, Sesamwirsing, Serviettenknödel mit Pilzen und Kartoffelstroh-Garnitur. 60 Minuten Zeit reichen ihm nicht: nur Fleisch, Soße und Knödel landen auf dem Löffel.

DIGITAL SOZIAL: Damit die Sozialversicherung auch in Zukunft leistungsfähig bleibt

ANZEIGE Deutsche Rentenversicherung BundDIGITAL SOZIAL: Damit die Sozialversicherung auch in Zukunft leistungsfähig bleibt

Arbeits- und Fachkräftemangel, der bevorstehende Renteneintritt der Baby-Boomer-Generation und die wachsenden Anforderungen einer älter werdenden Gesellschaft an die gesundheitliche und pflegerische Versorgung, stellen den Sozialstaat vor immense Herausforderungen.

Buschmann: Bei pro-palästinensische Demos klare Trennlinie setzen

ANZEIGE rbb - Rundfunk Berlin-BrandenburgBuschmann: Bei pro-palästinensische Demos klare Trennlinie setzen

Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat sich nach den neuen Krawallen bei einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin dafür ausgesprochen, die geltenden Gesetze schnell umzusetzen.

"TAKE no FAKE" ist ein ungewöhnliches Buch

ANZEIGE Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner"TAKE no FAKE" ist ein ungewöhnliches Buch

Auf Basis seines langjährigen Engagements sowie tiefgreifender Erfahrungen im Bereich des Produktschutzes gegen Fälschungen, Plagiate und "Fakes" beschreibt der Autor Alex Deitermann in seinem Buch "Take no Fake" anhand verschiedener Branchen und Produkte, wie sehr die Welt mittlerweile unter minderwertigen Nachbildungen leidet.

Studie: Klares "Ja" zu Künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz

ANZEIGE The Adecco Group GermanyStudie: Klares "Ja" zu Künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz

- Neue weltweite Studie der Adecco Group zur Arbeitswelt der Zukunft - Ergebnisse von rund 2.000 Arbeitnehmenden aus Deutschland - Künstliche Intelligenz und mentale Gesundheit von hoher Bedeutung

INTER Lebensversicherung AG: Kontinuität wird belohnt / Morgen & Morgen gibt INTER Leben die Höchstnote

ANZEIGE INTER VersicherungsgruppeINTER Lebensversicherung AG: Kontinuität wird belohnt / Morgen & Morgen gibt INTER Leben die Höchstnote

Die überaus hohe Finanzkraft der INTER zeigt sich unter anderem in einer der höchsten Nettoverzinsungen der Kapitalanlagen im Markt von 3,37 Prozent im Jahr 2022. Das bestätigen auch Dritte: Das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen hebt seine Bewertung für die INTER Lebensversicherung AG auf 5 Sterne an - die Höchstnote im Rating LV-Unternehmen.

Deutsches Männer-Quintett strebt nach Top-Platzierungen

ANZEIGE Deutsche Triathlon Union e.V.Deutsches Männer-Quintett strebt nach Top-Platzierungen

Am frühen Samstagmorgen deutscher Zeit starten sechs deutsche Aktive beim Weltcup im südkoreanischen Tongeyong über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen).

Verona Pooth: "Ich kann mir auch einen Polit-Talk vorstellen"

ANZEIGE GalaVerona Pooth: "Ich kann mir auch einen Polit-Talk vorstellen"

Werbe-Ikone und Unternehmerin Verona Pooth, 55, hat große Pläne. In der aktuellen GALA sagt sie: "Unser gemeinsamer Traum ist es, nach Los Angeles zu ziehen, uns dort ein Haus zu kaufen. Malibu gefällt uns sehr gut, ich mag den Lifestyle: Jeans, Flipflops, lange Spaziergänge an einem wunderschönen Strand."

Auch Barça-Boss Laporta in Schiedsrichter-Affäre angeklagt

La LigaAuch Barça-Boss Laporta in Schiedsrichter-Affäre angeklagt

VIDEO:

Die Schiedsrichter-Affäre um den FC Barcelona zieht immer weitere Kreise. Nun hat ein Richter auch den heutigen Club-Präsidenten Joan Laporta unter Anklage gestellt.

Alternative Weinstraße: Weingüter und attraktive Reiseziele im Norden Argentiniens

ANZEIGE Visit ArgentinaAlternative Weinstraße: Weingüter und attraktive Reiseziele im Norden Argentiniens

Ob Grillpartys, Zusammenkünfte mit Freunden oder Familienessen: Bei Treffen in Argentinien spielt guter Wein stets die Hauptrolle. Auch wenn die Weinregion Mendoza für den Malbec bekannt ist, bietet auch der Norden des Landes interessante Highlights der nationalen Weinstraße.

Wholelife-Tarife: Versicherungsmakler sehen enormes Potenzial im Segment Erben und Schenken / Liechtenstein Life Maklerbefragung

ANZEIGE Liechtenstein Life Assurance AGWholelife-Tarife: Versicherungsmakler sehen enormes Potenzial im Segment Erben und Schenken / Liechtenstein Life Maklerbefragung

Versicherungsmakler nehmen Erbschaften und Schenkungen ins Visier. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung, die Liechtenstein Life unter 482 Maklern durchgeführt hat. Im Rahmen der Online-Umfrage "Erben und Schenken in Deutschland" wurden Versicherungsmakler zu Kenntnisstand, Chancen und Perspektiven in Bezug auf fondsgebundene Lebensversicherungen zur intelligenten Vermögensübertragung (Wholelife-Tarife) befragt.

"Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" geht weiter: Dreharbeiten für Philipp Hochmair und Andreas Guenther als unkonventionelles Ermittlerduo

ANZEIGE ARD Das Erste"Der Wien-Krimi: Blind ermittelt" geht weiter: Dreharbeiten für Philipp Hochmair und Andreas Guenther als unkonventionelles Ermittlerduo

Die Wiener Kaffeehäuser stehen für die Tradition der österreichischen Hauptstadt wie kaum ein anderes Wahrzeichen - und werden im zehnten "Wien-Krimi" zum Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Philipp Hochmair und Andreas Guenther finden sich in ihren Rollen als Alexander Haller und Niko Falk allerdings in ungewohntem Fahrwasser wieder: Ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit des blinden Sonderermittlers stellt die vermeintlich unverbrüchliche Freundschaft der beiden vor eine schwere Zerreißprobe.

SuperVista AG expandiert strategisch mit neuem 360-Grad-B2B-Angebot für die gesamte Augenoptik-Branche

ANZEIGE SuperVista AGSuperVista AG expandiert strategisch mit neuem 360-Grad-B2B-Angebot für die gesamte Augenoptik-Branche

- 360-Grad-Lösung optiservX bietet Augenoptikern kostenloses, modulares Tool für Kundengewinnung, Produktausweitung und Verwaltung aus einem Guss - optiservX und STEINER Vision als Produkt- und Plattformangebot für unabhängige Augenoptiker ergänzen als zweites Standbein das erfolgreiche brillen.de-Konzept - SuperVista-Gründer Matthias Kamppeter: "Wir wollen die unabhängigen, traditionellen Augenoptiker bei künftigem Wachstum unterstützen"

Chemie: Wir brauchen verlässliche Signale, dass sich Investitionen in Deutschland lohnen

ANZEIGE Chemieverbände Rheinland-PfalzChemie: Wir brauchen verlässliche Signale, dass sich Investitionen in Deutschland lohnen

Anfang Oktober trafen sich Vertreter der Chemie-Industrie mit dem Europaabgeordneten Karsten Lucke (SPD) beim Unternehmen Zschimmer & Schwarz in Lahnstein. Im Fokus der Gespräche standen die hohen Energiepreise und die EU-Regulierungswelle.

Verantwortung im Israelkonflikt

ANZEIGE Senat der Wirtschaft DeutschlandVerantwortung im Israelkonflikt

Der Senat der Wirtschaft in Deutschland stellt sich gegen jede Form der terroristischen und unrechtmäßigen Gewalt. Solche kann keine Rechtfertigung finden und ist besonders dann abzulehnen, wenn Privatpersonen unschuldig und heimtückisch verletzt, getötet oder entführt werden.

Europapremiere für neue Herzklappe in der Asklepios St. Georg

ANZEIGE Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaAEuropapremiere für neue Herzklappe in der Asklepios St. Georg

Am 16. Oktober wurden in der Asklepios Klinik St. Georg fünf Patient:innen mit einer Aortenstenose (Verengung der Herzklappe zur Hauptschlagader) mit der vierten Generation des Klappenersatzes Evolut(TM) versorgt.

Continentale Krankenversicherung: bKV - das Gesamtpaket stimmt

ANZEIGE Continentale VersicherungsverbundContinentale Krankenversicherung: bKV - das Gesamtpaket stimmt

Eine attraktive betriebliche Krankenversicherung (bKV) erfordert mehr als nur leistungsstarke Tarife. Die Experten der Continentale setzen mit ConCEPT auf ein gut durchdachtes Gesamtkonzept - mit digitalen Abläufen, umfassender Vertriebsunterstützung, zielgruppengerechten Lösungen und begleitenden Gesundheits- sowie Assistance-Leistungen.

Minus 33 Prozent bei unsanierten Immobilien: Wie Hausbesitzer noch den besten Preis bekommen können

ANZEIGE RS Wohnwerte GmbHMinus 33 Prozent bei unsanierten Immobilien: Wie Hausbesitzer noch den besten Preis bekommen können

In der aktuellen politischen Landschaft sollen Eigentümer zur energetischen Sanierung ihrer Immobilien verpflichtet werden. Daher stellen sich immer mehr Hausbesitzer die Frage: Wie können sie jetzt noch den besten Preis für ihre Immobilie erzielen, insbesondere wenn sie nicht die finanziellen Mittel haben, um sie zu sanieren?

Kulturverbände fordern „klares Signal“ für Kulturpass

KulturpolitikKulturverbände fordern „klares Signal“ für Kulturpass

VIDEO:

Der mit 200 Euro ausgestattete Kulturpass soll Jugendlichen die Teilhabe an kulturellem Leben erleichtern. Kulturverbände fprdern, das Pilotprojekt solle „in unverminderter Höhe“ fortgeführt werden.

tagesschau startet neues Messenger-Angebot bei WhatsApp Channels

ANZEIGE NDR / Das Erstetagesschau startet neues Messenger-Angebot bei WhatsApp Channels

Die tagesschau erweitert ihr Nachrichten-Angebot: Ab sofort ist sie mit einem eigenen Kanal beim Messenger-Dienst WhatsApp aktiv. Zum Start setzt die tagesschau dort auf Eilmeldungen und Premium-Inhalte wie Hintergründe zu Nachrichten des Tages oder Blicke hinter die Kulissen.

Köln macht Schule: Drees & Sommer unterstützt Stadt bei Schulbauprojekten

ANZEIGE Drees & Sommer SEKöln macht Schule: Drees & Sommer unterstützt Stadt bei Schulbauprojekten

Mangel an Schulplätzen, bröckelnder Putz und undichte Fenster - der Sanierungsbedarf an deutschen Schulen ist hoch. Während Zuzüge und Geburtenzahlen stiegen, passierte im Schulbau jahrelang zu wenig. Die Stadt Köln sagte dem Schulnotstand im Jahr 2017 den Kampf an und reagierte mit beschleunigten Planungs- und Bauprozessen.

Marina Blum übernimmt die Verbraucherberatung in Prüm

Hilfe für BürgerMarina Blum übernimmt die Verbraucherberatung in Prüm

VIDEO:

Der Stützpunkt der Verbraucherzentrale im Prümer Konvikt hat wieder eine Beraterin: Auf Monika Hecken, die im Juli in den Ruhestand ging, folgt Marina Blum. Wir haben mit der Juristin gesprochen, die zunächst für ein Jahr bleibt und mit den Leuten in der Eifel keine Verständigungsprobleme haben dürfte.

Balkonkraftwerk darf angebracht werden: Von Deutscher Umwelthilfe vor Gericht unterstützte Mieter kommen endlich zu ihrem Recht

ANZEIGE Deutsche Umwelthilfe e.V.Balkonkraftwerk darf angebracht werden: Von Deutscher Umwelthilfe vor Gericht unterstützte Mieter kommen endlich zu ihrem Recht

- Mieterin und Mieter in Kiel dürfen nach von der DUH unterstützter Klage Steckersolaranlage endlich anbringen - Unsachliche und überzogene Forderungen: Beklagte und Hausverwaltung "Haus & Grund Kiel" lenken nach monatelanger Blockade nach Einreichung der Klage schnell ein - DUH fordert klare Kriterien beim Mitspracherecht statt Genehmigungs-Willkür von Vermietern

Marketing-Meisterklasse: 5 Tipps, wie Start-ups die Spielregeln brechen und den Markt erobern

ANZEIGE FM Growth GmbHMarketing-Meisterklasse: 5 Tipps, wie Start-ups die Spielregeln brechen und den Markt erobern

Start-ups kämpfen oft gegen riesige Konkurrenten, knappe Budgets und die unerbittliche Uhr. Wie kann man in solch einem Szenario auf sich aufmerksam machen und Kunden gewinnen? Die Antwort liegt oft im Marketing, aber nicht im Marketing nach dem herkömmlichen Lehrbuch.

Berufs- oder Dienstunfähigkeitsversicherung als Beamter? Experte erklärt, worauf es wirklich ankommt

ANZEIGE Kees Finanzberater GmbH & Co. KGBerufs- oder Dienstunfähigkeitsversicherung als Beamter? Experte erklärt, worauf es wirklich ankommt

Beamte müssen ihre Arbeitskräfte ganz in den Dienst des Staates stellen, nicht umsonst nennt man sie auch Staatsdiener. Im Gegenzug werden sie mit einer besonderen Fürsorge belohnt. Dazu gehören auch so manche Besonderheit hinsichtlich der empfohlenen Versicherungen.

Regen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

WetterRegen in Rheinland-Pfalz und im Saarland

VIDEO:

In Rheinland-Pfalz und im Saarland müssen sich die Menschen auf Wolken und Regen einstellen. Am Donnerstag sei es zunächst noch trocken, im Laufe des Tages komme es verbreitet zu Regen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Globus verliert Geschäftsführer

Digital-Chef gehtGlobus verliert Geschäftsführer

VIDEO:

Bislang tat sich Globus bei E-Commerce schwer. Der Handel im Internet will bei der Warenhauskette nicht so recht florieren, sehen Brancheninsider. Jetzt verlässt auch noch der Digital-Geschäftsführer das saarländische Unternehmen.

Was Wagenknechts mutmaßliche Partei-Neugründung bedeutet

Pläne von Sahra WagenknechtWas Wagenknechts mutmaßliche Partei-Neugründung bedeutet

VIDEO:

Meinung · Nun also wirklich: Nach Informationen unserer Redaktion wird Sahra Wagenknecht ihre eigene Partei gründen. Am Montag will sie dem Vernehmen nach einen Verein dafür vorstellen. Die Neugründung hätte wohl Auswirkungen auf das gesamte politische Spektrum.

Neymar fällt nach Riss des vorderen Kreuzbands länger aus

WM-QualifikationNeymar fällt nach Riss des vorderen Kreuzbands länger aus

VIDEO:

Fußball-Star Neymar hat sich bei der 0:2-Niederlage Brasiliens im WM-Qualifikationsspiel in Uruguay das vordere Kreuzband sowie den Meniskus im linken Knie gerissen.

Deutsche Umwelthilfe verleiht UmweltMedienpreis 2023

ANZEIGE Deutsche Umwelthilfe e.V.Deutsche Umwelthilfe verleiht UmweltMedienpreis 2023

- Preisträgerin Kategorie Text: Sonja Fröhlich, Redakteurin bei Focus Magazin im Ressort Wissen und Gesundheit, für die Artikelserie "Das große Artensterben" - Preisträgerinnen Kategorie Audio: Alina Faltermayr, Britta Steffenhagen und Julia Vismann, Journalistinnen und Moderatorinnen, für den RBB radioeins Radioday "The Final Countdown: Ist die Welt noch zu retten?

Von Beruf Wunscherfüller: Kreis Bernkastel-Wittlich sucht rechtliche Betreuer

Hoher Bedarf, hohes DurchschnittsalterVon Beruf Wunscherfüller: Kreis Bernkastel-Wittlich sucht rechtliche Betreuer

VIDEO:

Der Kreis Bernkastel-Wittlich sucht dringend rechtliche Betreuer, im Ehrenamt oder im Hauptberuf. Derzeit ist der Altersdurchschnitt der Betreuer hoch, der Bedarf steigend. Aber wie wird man eigentlich rechtlicher Betreuer?

Podolski: Nie wieder Duo „wie Schweini und Poldi“

NationalmannschaftPodolski: Nie wieder Duo „wie Schweini und Poldi“

VIDEO:

Das neue DFB-Duo Jamal Musiala und Florian Wirtz weckt Vergleiche zu Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski. Podolski selbst will diese aber nicht ziehen.

Kontroverse Debatte über rbb-Staatsvertrag

ANZEIGE rbb - Rundfunk Berlin-BrandenburgKontroverse Debatte über rbb-Staatsvertrag

Politiker aus Brandenburg und Berlin haben Kritik zurückgewiesen, dass der geplante rbb-Staatsvertrag zu stark in die Unabhängigkeit des Senders eingreifen würde.

Gute Still-Helfer: Brustwarzensalben punkten im „Öko-Test“

Intensive HautpflegeGute Still-Helfer: Brustwarzensalben punkten im „Öko-Test“

VIDEO:

Gereizte, wunde Haut: Ans Stillen müssen sich die Brustwarzen gewöhnen. Salben sollen Linderung verschaffen. Mit Blick auf die Inhaltsstoffe überzeugen fast alle - bei einer anderen Sache nicht.

Pellets im Test: Warm wird's, aber woher kommt das Holz?

HeizenPellets im Test: Warm wird's, aber woher kommt das Holz?

VIDEO:

Auch bei Holzpellets gibt es viele Anbieter und Sorten. Ihren Zweck erfüllen die meisten Presslinge in einem aktuellen Test. Was genau aber verheizt man da? Und stimmt alles, was die Packung verspricht?

Spritzgifte in Schwarzem Tee: Öko-Tester raten zu Bio

Glyphosat und Co.Spritzgifte in Schwarzem Tee: Öko-Tester raten zu Bio

VIDEO:

Kein einziger konventioneller Schwarzer Tee ist im Test frei von Glyphosat. Teilweise gesellen sich dazu noch mehr Pestizide, die im EU-Anbau verboten sind. Welchen Tee kann man da noch trinken?

Wolfsburgs Frauen fliegen aus der Champions League

FußballWolfsburgs Frauen fliegen aus der Champions League

VIDEO:

Nächster Rückschlag für den deutschen Frauenfußball nach dem frühen WM-Aus in Australien: Die Gruppenphase der Königsklasse findet ohne den VfL Wolfsburg mit seinen vielen Nationalspielerinnen statt.

Metall-Tariffuchs Jörg Hofmann geht

GewerkschaftenMetall-Tariffuchs Jörg Hofmann geht

VIDEO:

Der scheidende IG-Metall-Chef Hofmann hat viele Tariferfolge erzielt. Doch bei einem besonders umstrittenen Thema sieht er die Gewerkschaft noch für längere Zeit nicht am Ziel.

Freibad Kelberg: Runderneuerung läuft

Freibäder in Kelberg und SchalkenmehrenFreibad Kelberg: Runderneuerung läuft

VIDEO:

Die Badesaison ist vorbei, die Bagger und Bauarbeiter sind angerückt: Die lang ersehnte Rundumerneuerung des Kelberger Freibades hat begonnen. Auch in Schalkenmehren wird über eine Sanierung des Maarfreibads gesprochen.

Sanierung der L55 in Bombogen verzögert sich um mehrere Monate

Schleichwege und KabelverlegungSanierung der L55 in Bombogen verzögert sich um mehrere Monate

VIDEO:

Die Wanderbaustelle ist weiter gezogen und auf der Ortsdurchfahrt in Wittlich-Bombogen wird ein neuer Straßenabschnitt saniert. Anwohner und Pendler sind verzweifelt, da alte „Schleichwege“ zur Umfahrung der Baustelle nicht mehr funktionieren. Und jetzt dauern die Bauarbeiten auch noch Monate länger.

Werder ohne weitere Social-Media-Regeln für Profis

Nahost-KonfliktWerder ohne weitere Social-Media-Regeln für Profis

VIDEO:

Derzeit sind Fußball-Clubs mit brisanten Beiträgen einzelner Profis zum Nahost-Konflikt konfrontiert. Werder hatte bisher keinen solchen Fall, und will auch keine neuen Social-Media-Regeln auferlegen.

Wie viel Schmerzen spüren Babys? / Schmerzen bei Babys erkennen, verstehen und lindern

ANZEIGE Wort & Bild Verlagsgruppe - GesundheitsmeldungenWie viel Schmerzen spüren Babys? / Schmerzen bei Babys erkennen, verstehen und lindern

Anmoderation: Mit dem eigenen Baby sind wir besonders vorsichtig und manchmal auch unsicher, was wir tun sollen - vor allem, wenn wir annehmen, dass es Schmerzen hat. Marco Chwalek hat sich für uns mal schlau gemacht, was dann zu tun ist:

Sturm auf Kongress: Anklage gegen Bolsonaro gefordert

BrasilienSturm auf Kongress: Anklage gegen Bolsonaro gefordert

VIDEO:

Nicht nur in den USA, auch in Brasilien kam es infolge eines Regierungswechsels zu Ausschreitungen in der Hauptstadt. Und wie Donald Trump könnten Ex-Präsident Bolsonaro juristische Konsequenzen drohen.

DGB-Chefin Fahimi: Die AfD ist keine Arbeiterpartei

GewerkschaftenDGB-Chefin Fahimi: Die AfD ist keine Arbeiterpartei

VIDEO:

Der AfD vertrete laut Yasmin Fahimi „klassische neoliberale Forderungen“. Die DGB-Chefin fordert Gewerkschaften dazu auf, sich zu positionieren - und von der Ampel „eine Politik, die Zuversicht schafft“.

Tschechische Regierung übersteht Misstrauensantrag

ParlamentTschechische Regierung übersteht Misstrauensantrag

VIDEO:

Nach einem Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition über das verschlüsselte Krypto-Handy eines Ministers kommt es im tschechischen Parlament zum Misstrauensvotum. Doch der Antrag scheitert.

Krawalle mit Böllern und Steinen in Berlin - Pro-Palästina

DemonstrationenKrawalle mit Böllern und Steinen in Berlin - Pro-Palästina

VIDEO:

Die Eskalation im Nahost-Konflikt treibt in Berlin vor allem Palästina-Unterstützer auf die Straßen. Die Polizeipräsidentin spricht von einer angespannten Lage.

EuroLeague & EuroCup live bei MagentaSport heute Konferenz ab 19.30 Uhr: Weltmeister Voigtmann in Madrid / Start verpennt, ALBA mit 3 Pleiten nach Monaco, Günther: "Von den Neuen muss mehr kommen"

ANZEIGE MagentaSportEuroLeague & EuroCup live bei MagentaSport heute Konferenz ab 19.30 Uhr: Weltmeister Voigtmann in Madrid / Start verpennt, ALBA mit 3 Pleiten nach Monaco, Günther: "Von den Neuen muss mehr kommen"

Wieder mal eine unnötige 76:87-Niederlage für ALBA Berlin, bereits die Dritte in der EuroLeague. Nach einem verpennten Start in Bologna gab´s eine gute 2. Hälfte, die reichte aber nicht. Weshalb Trainer Israel Gonzalez recht zerknirscht war: "Wir zahlen für einen schlechten Beginn." MagentaSport-Experte Per Günther schätzt im Podcast "Abteilung Weltmeister" das Talent und die Berliner Empathie, wünscht sich vor dem Spiel beim AS Monaco (ab 18.45 Uhr live): "Jetzt wäre es wichtig, dass von den Verpflichtungen einfach mehr kommt." Wie man gutes Geld einsetzt und erfolgreich spielt, zeigt EuroCup-Neuling Paris mit Trainer Tuomas Ilsalo und seiner Bonner Enklave um TJ Shorts, Herrera, Kratzer und Kessens.